Bericht: ASUS verkauft so viele Eee PCs wie noch nie

Notebook Vor knapp einem Jahr hat ASUS mit dem Eee PC sein erstes Netbook auf den Markt gebracht und damit eine wahre Marktnische entdeckt. Immer mehr Anbieter drängen nun auf den Markt für die kleinen und meist sehr günstigen Laptops. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes nun unter Berufung auf chinesische Zeitungsberichte meldet, konnte ASUS im vergangenen Monat rund 700.000 Eee PCs absetzen. Damit erzielte das Unternehmen dem Bericht nach einen neuen monatlichen Verkaufsrekord.

Im gesamten dritten Quartal konnte ASUS 1,7 Millionen Eee PCs verkaufen. Da die kommenden Monate und das Weihnachtsgeschäft traditionell die Umsatzstärksten sind, rechnet das Unternehmen mit Verkaufs- und Umsatzzahlen auf einem ähnlich hohen Level.

Noch in diesem Monat wird ASUS in Deutschland auch eine stationäre Variante des Eee PC verkaufen. Während das Modell mit dem Linux-Betriebssystem "Easy OS" für 259 Euro verkauft werden soll, wird die Variante mit Windows XP zum Preis von 269 Euro in die Läden kommen.

Winfuture-Preisvergleich: ASUS Eee PC
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!