SSD+ mit integrierter Defragmentierung für EeePCs

SSD, RAM & Speicher Der taiwanische Speicherhersteller Apacer Technology hat seine neue Solid State Disk-Serie "SSD+ Optimizer" angekündigt. Diese ist mit einer integrierten Defragmentierungs-Software ausgestattet. Das Unternehmen schloss dafür eine Kooperationsvereinbarung mit dem Software-Hersteller Diskeeper. Dessen InvisiTasking-Technologie kommt in den Speichermedien zum Einsatz. Sie soll dafür sorgen, dass die Flash-Laufwerke eine höhere Performance aufweisen.

Der Partnerschaftsvertrag zwischen den beiden Unternehmen wurde gestern unterzeichnet. Dieser beinhaltet für Apacer auch die Rechte zum Vertrieb von Diskeepers HyperFast-Software, die auf InvisiTasking basiert, für den chinesischen Sprachraum.

Die neuen SSD+ könnten zukünftig beispielsweise in den Rechnern der EeePC-Serie von Asus zum Einsatz kommen. Der Hersteller soll sich laut Industriekreisen um entsprechende Lieferaufträge bemühen. Apacer arbeitet mit Asus bereits seit einiger Zeit bei der SSD-Entwicklung zusammen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!