Windows-Werbung: Gates & Seinfeld vor "I'm a PC"
Die beiden Protagonisten waren in den Spots mit allerlei seltsamen Aktionen beschäftigt, doch kein einziges Microsoft-Produkt war darin zu sehen. Viele Beobachter schrieben die Werbespots daher schon früh als uneffektiv ab, während Microsoft klar stellte, dass die Filmchen nur ein kleiner Teil der gesamten Kampagne seien, der sie zum Mittelpunkt vieler Gesprache machen soll.
Dass dies offenbar bestens gelungen ist, belegen nun Zahlen von Visible Measures, einem Unternehmen, dass die Trends im Online-Videokonsum ermittelt. Die Spots mit Gates und Seinfeld waren den Angaben zufolge wesentlich erfolgreicher als die später gestarteten "I'm a PC"-Clips, mit denen Microsoft indirekt Apple angreift.
Die Videos beider Kampagnenteile wurden jeweils rund 75 Mal bei Videoportalen platziert. Bis heute wurden die Filme der Seinfeld-Reihe jedoch bereits 4,3 Millionen Mal häufiger angesehen. Die Seinfeld-Clips sind zwar schon länger verfügbar, sie übertrafen die "I'm a PC"-Clips jedoch schon bei ihrer Einführung deutlich.
So wurden die Seinfeld-Clips in den ersten eineinhalb Wochen rund 3,2 Millionen Mal angesehen, die "I'm a PC"-Filme aber nur weniger als halb so häufig. Nach zwei Wochen wurden die Spots mit Gates und Seinfeld immer noch mehr als 700.000 Mal täglich angesehen, während die Anti-Apple-Clips nur noch rund 50.000 Views am Tag erfuhren.
Dass dies offenbar bestens gelungen ist, belegen nun Zahlen von Visible Measures, einem Unternehmen, dass die Trends im Online-Videokonsum ermittelt. Die Spots mit Gates und Seinfeld waren den Angaben zufolge wesentlich erfolgreicher als die später gestarteten "I'm a PC"-Clips, mit denen Microsoft indirekt Apple angreift.
Die Videos beider Kampagnenteile wurden jeweils rund 75 Mal bei Videoportalen platziert. Bis heute wurden die Filme der Seinfeld-Reihe jedoch bereits 4,3 Millionen Mal häufiger angesehen. Die Seinfeld-Clips sind zwar schon länger verfügbar, sie übertrafen die "I'm a PC"-Clips jedoch schon bei ihrer Einführung deutlich.
So wurden die Seinfeld-Clips in den ersten eineinhalb Wochen rund 3,2 Millionen Mal angesehen, die "I'm a PC"-Filme aber nur weniger als halb so häufig. Nach zwei Wochen wurden die Spots mit Gates und Seinfeld immer noch mehr als 700.000 Mal täglich angesehen, während die Anti-Apple-Clips nur noch rund 50.000 Views am Tag erfuhren.
Bilder zum Thema Bill Gates
Videos mit Bill Gates
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
- Netflix zeigt Doku-Special über das Leben und Schaffen von Bill Gates
Microsofts Aktienkurs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99 €
Im Preisvergleich ab
43,99 €
Blitzangebot-Preis
34,99 €
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4 €
Neue Nachrichten
- Erde dreht sich immer schneller: Negative Schaltsekunde wird bald nötig
- Elon Musk zum Billig-Tesla: Mitarbeiter werden "am Fließband schlafen"
- Entgegen dem Trend: Hyundai will massiv in Elektroautos investieren
- Tesla will allen Autokäufern eine Full Self-Driving-Demo aufzwingen
- Circle to Search: Einkreis-Suche auf vielen neuen Geräte, neue Features
- Visa und Mastercard: Streit um Kartengebühren nach 19 Jahren beendet
- Balkonkraftwerke: In Zukunft deutlich weniger bürokratische Hürden
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen