Zeitreise: Google bringt das Web von 2001 zurück
Damals kam US-Präsident George W. Bush erstmals an die Macht, Wikipedia wurde gegründet und niemand ahnte, was uns nach den Terroranschlägen im September des selben Jahres blühen würde. Googles alter Index erlaubt einen Blick zurück, wobei man allerdings einige Einschränkungen berücksichtigen muss.
Google wird 10 Jahre alt, der Index ist aber erst 7 Jahre alt. Es war dem Unternehmen nach eigenen Angaben nicht möglich, noch ältere Versionen seines Index' zur Verfügung zu stellen. Hintergrund sind angeblich technische Umstände, die "zu langweilig sind, um sie näher zu erläutern".
Tatsächlich entspricht der nun zugänglich gemachte Index nicht ganz dem, was im Januar 2001 wirklich bei Google zu finden war. Es handele sich aber um die größtmögliche Annäherung an das Original, bei der die Ergebnisse aus dem Index von 2001 genommen werden, wobei allerdings eine Vielzahl von Resultaten entfernt wurde.
Wer Googles alten Index erkunden und nach Kuriositäten durchforsten will, hat genau einen Monat Zeit. Dann soll das Angebot wieder eingestellt werden. Bei der Anzeige der Resultate verzichtet Google übrigens auf die Einblendung von Werbung. Das Design der speziellen Suchseite entspricht übrigens nicht ganz dem Original von 2001.
Weitere Informationen: Google 2001
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Gestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Gestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - Vorgestern 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen