Yahoo: Attraktiver durch externe Dienstleistungen?

Internet & Webdienste Mit dem Ziel das eigene Angebot attraktiver für die Nutzer zu machen, hat Yahoo angekündigt, sein Portal künftig auch für die Dienste von Drittanbietern zu öffnen. Dabei gewährte man auch erste Einblicke in die Zukunft von Yahoo. Wie es heißt, soll es künftig beispielsweise möglich sein, aus Yahoo Mail heraus Suchanfragen an externe Internet-Angebote zu richten. Darüber hinaus, soll die Musik-Plattform Yahoo Music künftig an Download-Angebote Dritter angebunden werden und auch das Yahoo-Portal selbst soll durch Fremd-Inhalte bereichert werden.

"Früher wollten wir die Nutzer bei Yahoo halten, heute sind wir offener geworden", erklärte Yahoo-Deutschland-Geschäftsführer Terry von Bibra die neue Offenheit von Yahoo. "Eine Einstiegsseite muss den Nutzer weiterschicken, wenn er anderswo mehr Informationen finden will", so von Bibra weiter.

Eine weitere Neuerung stellte Ash Patel, Leiter der Yahoo Audience Products Division vor. Nutzer aus den Verienigten Staaten sollen künftig direkt aus unterschiedlichen Yahoo-Angeboten heraus die Möglichkeit haben, sich mit dem Online-Videoverleih Netflix zu verbinden um dort auf Videos zuzugreifen.

"Das neue offene Yahoo wird sozialer und gibt den rund 500 Mllionen Nutzern weltweit eine größere Flexibilität, um Webseiten wie auch die Yahoo-Startseite ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen", erklärte von Bibra abschließend.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!