Softwareschmiede Corel will sich übernehmen lassen
Als Grund für diesen Schritt nannte die Firmenleitung den Rückzug des Großinvestors Vector Capital. Dieser hatte am Montag sein Übernahmeangebot in Höhe von 280 Millionen US-Dollar (189 Millionen Euro) zurückgezogen, um Corel den Weg für "potentielle strategische Alternativen" freizumachen.
Am gestrigen Donnerstag hat das Unternehmen nun erklärt, dass diese Alternativen auch den Verkauf des Unternehmens beinhalten. Eigenen Angaben zufolge befindet sich Corel bereits in Gesprächen mit Interessenten, diese würden sich jedoch noch im Anfangsstadium befinden.
Wie ein Sprecher von Corel mitteilte, sei es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar, ob es überhaupt zu einer Transaktion kommen werde. Auch den möglichen Übernahmepreis oder einen Zeitrahmen für den Verkauf von Corel wollte der Sprecher nicht weiter kommentieren.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Gestern 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Vorgestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Vorgestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr -
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - 14.08. 19:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen