Games Convention hofft auf neuen Besucherrekord

Gamescom Die Spielemesse Games Convention will sich mit einem Rekord verabschieden. Der bisherige Partner, der Branchenverband Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), zieht in Köln eine eigene Veranstaltung auf. Im kommenden Jahr soll die neue Messe im Westen Deutschlands ihre Tore öffnen. Die Zukunft der Leipziger Games Convention ist ohne die Unterstützung durch die Industrie ungewiss. Zumindest will man nun mit Pauken und Trompeten untergehen.

Die Leipziger Messe erwartet als Veranstalter einen Besucherrekord. Im vergangenen Jahr fanden sich 185.000 Menschen in den Hallen ein. Rund 500 Aussteller haben sich angekündigt.

Die Besucher erwartet einiges: So kann man am Stand von Blizzard bereits "StarCraft 2" anspielen. Weiterhin verspricht der Hersteller weitere Informationen zur World of Warcraft-Erweiterung "Wrath of the Lich King".

Electronic Arts verspricht das breiteste Angebot an aktuellen Titeln. "Fifa 09", "Die Sims 3", "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3" sowie das Online-Rollenspiels "Warhammer" können am Stand begutachtet werden.

Die Chance der Leipziger Veranstalter für eine Fortführung der Messe liegt allerdings im Konzept für die Kölner GamesCom. Diese soll sich deutlich stärker auf Fachbesucher konzentrieren. Wie weit dies umgesetzt wird, muss sich zeigen. Die zuvor weltweit größte Spielemesse, die E3 in den USA, bekam erhebliche Probleme, nachdem man den privaten Besucher komplett ausschloss.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!