Yahoo schaltet individuelle Werbung auf Wunsch ab

Wirtschaft & Firmen Immer mehr Portale setzen auf kundenbezogene Werbung. Der Internet-Dienstleister Yahoo geht nun einen anderen Weg und hat angekündigt, dass die Nutzer ab Ende August kundenbezogene Werbung deaktivieren können. Wie es heißt, sollen dann statt auf den Nutzer zugeschnittene Werbung nur noch allgemeine Werbeeinblendungen angezeigt werden. Diese Möglichkeit bietet Yahoo seinen Nutzern jedoch nicht nur auf den eigenen Seiten, sondern auf allen Portalen die das Werbenetzwerk von Yahoo nutzen.

"Wir bei Yahoo sind der festen Überzeugung, dass die Kunden die Wahl haben möchten, wenn sie ihre Online-Erfahrung individualisieren", so Anne Toth, die bei Yahoo unter anderem für den Datenschutz zuständig ist.

"Ein Großteil der Nutzer bevorzugt zwar auf sie zugeschnittene Werbung, aber wir haben vollstes Verständnis dafür, dass es einige Nutzer gibt, die keine kundenspezifische Werbung erhalten wollen", fügte Toth hinzu.

Nutzer die keine kundenbezogene Werbung mehr erhalten wollen, können laut Toth ihre Präferenzen im sogenannten Yahoo Privacy Center festlegen. Ein Link dazu findet sich im unteren Bereich auf nahezu jeder Yahoo-Seite.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!