US-Filmindustrie geht gegen Streaming-Portale vor

Internet & Webdienste Illegale Filmdownloads sind der US-Filmindustrie (MPAA) schon lange ein Dorn im Auge. Nicht verwunderlich also, dass man in der Vergangenheit gegen die BitTorrent-Tracker und Filesharing-Netzwerke vorgegangen ist. Mit "Fomdb" und "MovieRumor" geht die Motion Picture Association of America nun erstmals auch gegen illegale Streaming-Portale vor, auf denen man sich aktuelle Filme, welche größtenteils sogar noch in den Kinos gespielt werden, online ansehen kann.

"Es gibt eine ganze Reihe von Personen, die illegale Webseiten wie diese betreiben und vom Diebstahl des urheberrechtlich geschützten Materials profitieren", so John Malcolm, Chef der weltweiten Anti-Pirateriebemühungen der MPAA. "Wir haben bereits weitere Klageschriften verfasst und werden dies auch in Zukunft tun", fügte er hinzu.

Ziel ist es, entsprechende Seiten vom Netz zu nehmen und die Betreiber für ihre illegalen Handlungen zur Verantwortung zu ziehen. Wie die MPAA meldet, haben "Fomdb" und "MovieRumor" durchschnittlich 27.000 Besucher am Tag. Die Betreiber der beiden Seiten wollten sich nicht zur Klage der MPAA äußern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!