Spielebranche besinnt sich auf Gelegenheitsspieler
Den Ausschlag dafür gab offenbar der große Erfolg Nintendos mit seiner Spielekonsole Wii. Statt zu versuchen, im Rennen um hohe Leistungsdaten mit Sony und Microsoft mitzuhalten und immer aufwändigere Spiele zu verkaufen, setzte das Unternehmen auf Gesellschaftsspiele für die ganze Familie.
Das hat inzwischen Auswirkungen auf die ganze Branche. "Den stereotypischen Computer-Spieler gibt es nicht mehr", fasste Michael Gallagher vom E3-Veranstalter Entertainment Software Association die Situation zusammen. Die Bandbreite ist deutlich gewachsen.
So zog beispielsweise auch Microsoft nach und kündigte zwei Titel für seine Xbox 360 an, die sich eher an Gelegenheitsspieler als an Hardcore-Gamer richten: Das Karaoke-Spiel "Lips" und "You're in the Movies", bei dem der Nutzer per Webcam in das Spielgeschehen integriert wird.
Sony verfolgt von den drei Konsolenherstellern bisher noch den traditionellsten Kurs. Aber auch für die Playstation 3 wird mit "Buzz! Quiz TV" im September ein Spiel für ein breiteres Nutzerspektrum erscheinen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Sport:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
System - Heute 07:59 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Gestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - Vorgestern 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Vorgestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen