Kräftiges Plus: Apple verkauft so viele Macs wie nie

Wirtschaft & Firmen Apple hat die Erwartungen der Börse mit seinen jüngsten Quartalszahlen ein Mal mehr übertroffen. Das Unternehmen konnte mit dem Verkauf seiner Computer, Unterhaltungsgeräte und Handys zuletzt 31 Prozent mehr Gewinn einstreichen. Apple meldete insgesamt einen Gewinn von 1,07 Milliarden US-Dollar bei einem um 38 Prozent höheren Umsatz von 7,46 Milliarden US-Dollar. Besonders die Mac-Verkäufe sind ein Wachstumsmotor für Apple - gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der verkauften Macs um 41 Prozent auf nun 2,5 Millionen.

Auch die iPods tragen weiterhin zum Wachstum bei und legten 12 Prozent zu. Anders als bei den anderen Computerherstellern sind bei Apple die Desktops das Zugpferd, denn sie legten stärker zu als die Notebooks der MacBook-Serien. Die Börse honorierte die guten Zahlen von Apple allerdings nicht.

Im nachbörslichen Handel verlor die Aktie des Unternehmens zeitweise mehr als 6 Prozent. Apple hatte einen eher vorsichtigen Ausblick auf das laufende Quartal gegeben. Unter anderem erwartet man nur einen leichten Anstieg der Umsatzzahlen auf 7,8 Milliarden US-Dollar, während die Börse mit über 8,3 Milliarden US-Dollar rechnet.

Apple kündigte während der Bekanntgabe der Quartalszahlen auch neue Produkte an. Genaue Angaben machte das Unternehmen wie immer nicht, man sprach jedoch von "State-of-the-Art Produkten, denen die Konkurrenz einfach nichts entgegen zu setzen haben wird".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!