Eee-PC-Konkurrenz bei Aldi: Netbook für 399 Euro

Notebook Am 3. Juli wird Aldi Süd dem Eee PC aus dem Hause Asus Konkurrenz machen. An diesem Tag wird man ein 399 Euro teures Netbook verkaufen. Das Mini-Notebook verfügt über ein 10-Zoll-Display, eine echte Festplatte sowie eine nahezu normal große Tastatur. Bei dem Medion akoya mini, so die offizielle Bezeichnung, handelt es sich um ein MSI Wind U100, das bereits auf der CeBIT zu sehen war. Im Inneren verricht ein sparsamer Atom-Prozessor (N270) von Intel mit 1,6 GHz seine Arbeit. Der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte ausreichend - die Festplatte fasst 80 Gigabyte. Ein CD- oder DVD-Laufwerk wurde nicht verbaut.


Das MSI Wind

Um die Darstellung der Grafik auf dem 10 Zoll kleinen Display kümmert sich der Intel-Chipsatz GMA950. Zur Kommunikation mit der Außenwelt ist eine WLAN-Schnittstelle nach dem Standard IEEE 801.11b/g/Draft-N vorhanden. Ansonsten findet man 3 USB-Anschlüsse, VGA, Audio und einen Kartenleser. Auch eine Webcam sowie ein Mikrofon wurden integriert.

Auf dem Netbook ist Windows XP Home als Betriebssystem vorinstalliert. Zusätzlich liefert Medion Corel Office X3, Wiso Mein Geld und eine Sicherheits-Software mit. Das kleine Notebook ist 26 cm breit, 18 cm tief und 2 bis 3,2 cm hoch. Das Gewicht gibt der Hersteller mit 1,2 kg an. Über die Akkulaufzeit liegen keine Informationen vor.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!