Microsoft: Vier neue Updates am nächsten Patch-Day
Ein Patch soll einen Bug in der Jet Database Engine schließen. Der Fehler geht zurück auf ein Release im Jahr 2005. Die beiden anderen kritischen Bugs korrigiert Microsoft in Word und dem Publisher.
Die Sicherheitslücke in der Jet Database Engine ist dem Hersteller seit sieben Wochen bekannt. Zu diesem Zeitpunkt gab es den Angaben zufolge eine kleinere Zahl von Angriffen, die über ein manipuliertes Word-Dokument ausgeführt wurden. Jet ist eine Windows-Komponente, die den Zugriff auf Datenbankinhalte aus Anwendungen heraus ermöglicht.
Ein zweiter Patch soll eine Lücke schließen, über die die Textverarbeitung Word zum Absturz gebracht werden konnte. Möglicherweise ermöglichte der Fehler auch die Ausführung von Schad-Codes. Gleiches gilt für den Publisher.
Das vierte Update wird den Angaben zufolge für die Anti-Malware-Programme Microsofts ausgeliefert: Antigen, Forefront Security, Windows Live OneCare und Windows Defender. Dieser soll die Möglichkeit unterbinden, Denial-of-Service-Angriffe gegen die Tools zu fahren.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Heute 10:45 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Vorgestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Vorgestern 05:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen