GTA 4: Erste Informationen zu den Multiplayer-Modi

Spiele Noch in diesem Monat soll das Action-Spiel "Grand Theft Auto 4" für die Playstation 3 und die Xbox 360 in den Handel kommen. Die Entwickler von Rockstar Games haben nun ausführliche Informationen zu den enthaltenen Multiplayer-Modi sowie einen weiteren Trailer veröffentlicht. Demnach soll es ganze 15 verschiedene Arten der Mehrspielergefechte geben. Ein im Spiel platziertes Telefon ermöglicht den Zugriff und soll innerhalb der ersten fünf Spielminuten gefunden werden können. Bis zu 16 Spieler können sich dann in den Online-Schlachten tummeln.


(160 weitere Screenshots)

Neben dem klassischen Team Deathmatch, in dem sich zwei Teams mit Fahrzeugen oder Waffen möglichst oft ausschalten müssen, gibt es auch einige innovative Spielmodi. Dazu gehört beispielsweise "Cops and Crooks". Hier übernimmt ein Team die Rolle der Polizisten, das andere die der Gang Crooks. Die Gang muss ihren Boss sicher zu einem bestimmten Ziel bringen, die Cops müssen das verhindern.

Im Modus "Turf War" muss man mit einem Auto bestimmte Stellen in der "Liberty City" getauften Stadt einnehmen und verteidigen. Wer am Ende die Orte am längsten besetzen konnte, hat gewonnen. Im Modus "Team Mafiya Work" müssen bestimmte Missionen erledigt werden, beispielsweise das Eskortieren einer Zielperson oder der Diebstahl eines bestimmten Autos. Jedes Team erhält dafür Punkte - am Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten Punkten.

GTA 4 wird am 29. April weltweit gleichzeitig in den Handel kommen, vorerst allerdings nur für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360. Für den PC wurde der Action-Hit noch nicht angekündigt, jedoch zeigt die Vergangenheit, dass dies nicht mehr lange dauern wird. Branchenkenner erwarten, dass sich der Titel besser verkaufen wird als jedes andere Spiel. Allein in der ersten Verkaufswoche gehen Analysten von rund 5,8 Millionen verkauften Exemplaren aus.

Weitere Informationen: Grand Theft Auto 4


Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!