Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Microsoft Für Online-Spiele gilt im Allgemeinen, dass Cheater nicht gerne gesehen sind. Diese Meinung vertritt auch Microsoft und bestraft Spieler, die bei "Xbox Live", dem Online-Dienst der Xbox 360 ihren Gamerscore mit Hilfsmitteln in die Höhe getrieben haben. Beim Gamerscore handelt es sich um ein Punktekonto für "Xbox Live"-Nutzer, auf dem für bestimmte Erfolge in Spielen Punkte gut geschrieben werden. Erwischt Microsoft künftig Spieler beim schummeln, wird der Gamerscore des Spielers auf Null zurückgesetzt. Zusätzlich blendet Microsoft bei entsprechenden Personen im Spielerbild künftig einen Cheater-Zusatz ein.

Damit möchte das Unternehmen ertappte Spieler gegenüber ihren Mitspielern bloßstellen. Wie Microsoft mitgeteilt hat, wird der Gamerscore nur gelöscht, wenn sich das Unternehmen sicher ist, dass die Person die entsprechende Punktzahl nur mit Hilfsmitteln erreicht hat. Weiter heißt es, dass bereits erreichte Erfolge nicht wieder erlangt werden können.

Erfolge die zum Zeitpunkt der Löschung noch nicht erreicht wurden, sollen jedoch erlangt werden können - jedoch nur, wenn dies mittels fairer Spielweise und ohne Hilfsmittel geschieht. Wurde der Gamerscore zurückgesetzt, haben die Spieler keine Möglichkeit gegen die Löschung vorzugehen, erklärte Microsoft.

Weitere Informationen: Xbox.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!