Bericht: MySpace-Kauf soll Yahoo vor Microsoft retten
News Corporation, das Unternehmen des Medienmoguls Rupert Murdoch, soll laut dem Bericht einen knapp 20-prozentigen Anteil an Yahoo erhalten, wenn das Geschäft erfolgreich über die Bühne geht. Außer MySpace würden im Rahmen des Deals angeblich auch einige andere Web-Angebote von Murdoch von Yahoo übernommen, heißt es weiter.
MySpace würde bei dem Geschäft wahrscheinlich mit 10 Milliarden US-Dollar bewertet. Um dies zu finanzieren, denkt Yahoo den Angaben zufolge darüber nach, die Möglichkeit zu nutzen, Anteile in Höhe von bis zu 19,9 Prozent ohne die Zustimmung seiner Aktionäre abzugeben.
News Corporation und Yahoo sollen schon früher mit einander um MySpace verhandelt haben, die Gespräche scheiterten damals jedoch. News Corporation hatte MySpace einst für 750 Millionen US-Dollar aufgekauft. Da nun Microsoft an die Türen von Yahoo klopft, sollen die Verhandlungen neu aufgenommen worden sein.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Accelerated App Launch: Windows-11-Speed-Boost nicht für jeden
- Gleicher Name, andere Marke: Audi geht gegen China-AUDI-Importe vor
- Glasfaserausbau: Mieterbund fordert Umlage-Ende - was das heißt
- Studie: Artemis-II-Start verursacht Störung in der oberen Atmosphäre
- Unlimited Mobile Black Week: Unbegrenztes Datenvolumen ab 20 Euro
- Linux und Firefox: GPT-6 Cyber deckt hunderte Sicherheitslücken auf
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen