Google spricht sich gegen Microsofts Open XML aus
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat sich nun in einem Blog-Eintrag gegen Open XML ausgesprochen - man begrüße die Entscheidung der International Organization for Standardization (ISO). Laut Google gab es bei dem Standardisierungsprozess ein großes Problem: Die mit über 6000 Seiten sehr umfangreichen Spezifikationen konnten in der kurzen Zeit nicht überblickt werden.
Die undokumentierten Funktionen verhindern laut Google, dass die Mitbewerber Open XML nicht implementieren können. Die Abhängigkeit von anderen proprietären Formaten kommt noch erschwerend hinzu. Da die Kosten für zwei Dokumentenstandards für Entwickler zu hoch sind, ruft Google dazu auf, sich auf das bereits standardisierte OpenDocument-Format zu konzentrieren.
Im März 2008 soll eine weitere Abstimmung zum Thema OPen XML als ISO-Standard stattfinden. Bis dahin will Microsoft die technischen Kommentare der ISO-Mitglieder analysieren und darauf basierend Verbesserungen vornehmen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - vor 3 Stunden -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - Gestern 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Gestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Vorgestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Vorgestern 13:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen