Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg

Spiele Microsoft ist mit dem Kauf der Firma Massive vor einiger Zeit auch in den Markt für Werbung in Computerspielen eingestiegen. Nun hat man eine Studie in Auftrag gegeben, die prüfen soll, ob sich die Verbreitung von Werbung in Spielen für die Werbekunden überhaupt lohnt. Die Ergebnisse fallen äußerst positiv aus, vor allem für Microsoft und seine Werbekunden. Wie die vom Marktforschungsunternehmen Nielsen durchgeführte Studie feststellte, soll Werbung in Spielen die Nutzer besonders gut ansprechen. Besonders das Markenbewusstsein der Gamer soll gut angesprochen werden können.

Nielsen fand heraus, dass die durchschnittliche Bekanntheit einer Marke unter den Nutzern von Spielen mit Werbung um mehr als 60 Prozent steigen kann. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass man ein Produkt kauft, soll um über 40 Prozent wachsen können, wenn es zuvor in einem vom jeweiligen Kunden genutzten Spiel beworben wurde.

Vor allem eine junge, kaufkräftige Zielgruppe lässt sich deshalb besonders gut ansprechen, so die Auslegung der Studienergebnisse durch Massive. Die Studie wurde von Nielsen mit 600 amerikanischen Spielern des EA-Titels "Need for Speed: Carbon" durchgeführt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!