Microsoft-Studie: Werbung in Spielen ein voller Erfolg
Die Ergebnisse fallen äußerst positiv aus, vor allem für Microsoft und seine Werbekunden. Wie die vom Marktforschungsunternehmen Nielsen durchgeführte Studie feststellte, soll Werbung in Spielen die Nutzer besonders gut ansprechen. Besonders das Markenbewusstsein der Gamer soll gut angesprochen werden können.
Nielsen fand heraus, dass die durchschnittliche Bekanntheit einer Marke unter den Nutzern von Spielen mit Werbung um mehr als 60 Prozent steigen kann. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass man ein Produkt kauft, soll um über 40 Prozent wachsen können, wenn es zuvor in einem vom jeweiligen Kunden genutzten Spiel beworben wurde.
Vor allem eine junge, kaufkräftige Zielgruppe lässt sich deshalb besonders gut ansprechen, so die Auslegung der Studienergebnisse durch Massive. Die Studie wurde von Nielsen mit 600 amerikanischen Spielern des EA-Titels "Need for Speed: Carbon" durchgeführt.
Nielsen fand heraus, dass die durchschnittliche Bekanntheit einer Marke unter den Nutzern von Spielen mit Werbung um mehr als 60 Prozent steigen kann. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass man ein Produkt kauft, soll um über 40 Prozent wachsen können, wenn es zuvor in einem vom jeweiligen Kunden genutzten Spiel beworben wurde.
Vor allem eine junge, kaufkräftige Zielgruppe lässt sich deshalb besonders gut ansprechen, so die Auslegung der Studienergebnisse durch Massive. Die Studie wurde von Nielsen mit 600 amerikanischen Spielern des EA-Titels "Need for Speed: Carbon" durchgeführt.
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99 €
Blitzangebot-Preis
45,04 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95 €
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen