Lenovo will Konkurrent Packard Bell übernehmen

Wirtschaft & Firmen Bereits am gestrigen Dienstag hat der chinesische PC-Hersteller Lenovo an der Börse in Honkong mitgeteilt, dass man den niederländischen Konkurrenten Packard Bell übernehmen möchte. Derzeit befinde man sich noch in Gesprächen um die Übernahme zu prüfen. Packard Bell hat seinen Sitz im niederländischen Wijchen und ist eigenen Angaben zufolge die Nummer 3 auf dem europäischen PC-Markt. Eine Übernahmesumme ist von offizieller Seite noch nicht genannt worden, Experten rechnen jedoch mit einem möglichen Kaufpreis von etwa 580 Millionen Euro.

Sollte die Übernahme gelingen und durch die Wettbewerbsbehörden abgesegnet werden, würde dies Lenovo auf Anhieb einen recht guten Marktanteil in Europa bescheren. Derzeit ist das chinesische Unternehmen in Europa nicht sonderlich erfolgreich und befindet sich in den Verkaufscharts auf dem sechsten Platz.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!