Microsoft wirbt zukünftig in Sport-Spielen von EA

Spiele Microsoft hat heute angekündigt, dass eine Kooperation mit dem Spiele-Publisher Electronic Arts vereinbart wurde. Sie umfasst die so genannte In-Game-Werbung in den Sportspielen Madden, Nascar, Tiger Woods, NHL und dem kommenden Skate. Damit versuchen die Redmonder den Suchmaschinenbetreiber Google auszustechen, der ebenfalls Werbung in Videospielen schaltet. Microsoft kaufte im letzten Jahr das Unternehmen Massive für 200 Millionen US-Dollar und hat seitdem einen nicht unerheblichen Anteil am Markt für In-Game-Werbung. Der größte Konkurrent ist Google, der im März die Firma Adscape kaufte.

Microsoft bzw. Massive agiert in diesem Geschäft als Vermittler zwischen Werbetreibenden, die ihre Produkte gerne in Spielen bewerben würden, und den Publishern, die durch Werbung zusätzliche Einnahmen kassieren wollen, da aktuelle Titel während der Entwicklung hohe Geldbeträge verschlingen. Die Videospieleindustrie kann inzwischen einen Jahresumsatz von über 30 Milliarden US-Dollar verbuchen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:10 Uhr Pthtechus Kinder Smartwatch, HD Touchscreen Kind Armbanduhr Anruf Telefon Schrittzähler Taschenlampe Kamera Rechner Video Musik Player SOS Uhr Spiele, Geschenk für Jungen Mädchen StudentenPthtechus Kinder Smartwatch, HD Touchscreen Kind Armbanduhr Anruf Telefon Schrittzähler Taschenlampe Kamera Rechner Video Musik Player SOS Uhr Spiele, Geschenk für Jungen Mädchen Studenten
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!