Gigabyte bringt High-End-Netzteile mit Watt-Anzeige
Wann die ersten Geräte tatsächlich im Handel erhältlich sein werden, steht bisher noch nicht ganz fest. In Branchenkreisen heißt es außerdem, dass bereits die ersten sechs Modelle an Händler ausgeliefert wurden. Es war von einer Markteinführung im Juli die Rede.
Gigabyte will zunächst sechs verschiedene Modelle in zwei verschiedenen Serien anbieten. Die Geräte der "Odin Pro" Reihe sollen mit 550, 680 und 800 Watt angeboten werden. Die gleiche Aufteilung findet sich auch bei der "Odin GT" Reihe wieder, wobei es sich um Geräte für Kunden mit höheren Ansprüchen handeln soll. Später soll unter der Bezeichnung "Thor" auch ein 1200-Watt-Modell folgen.

Das besondere an den Modellen mit der Bezeichnung Odin GT ist eine beigelegte Software, mit der die Leistungswerte des Netzteils in Echtzeit überwacht und kontrolliert werden können. Die Messwerte finden über einen USB-Anschluss ihren Weg bis auf den Bildschirm.
Neben den aktuellen Spannungswerten der verschiedenen Anschlussschnienen, werden sowohl die Temperaturen als auch die Lüfterdrehzahlen von System und Netzteil ausgegeben. Besonders interessant dürfte jedoch die Anzeige sein, auf sowohl aktuelle, als auch maximale Leistungsaufnahme in Watt abgelesen werden können.
Als zusätzliches Gimmick will außerdem ein "Spielzeug" für Modding Fans anbieten. Es handelt sich dabei um ein via USB anzuschließendes Gerät, das stark an einen Tacho oder eine Druckanzeige erinnert. Darauf lassen sich Leistungsaufnahme, Lüftergeschwindigkeit und Temperaturen auch dann ablesen, wenn die "P-Tuner" genannte Software gerade einmal nur im Hintergrund läuft.
Beliebte Downloads zum Thema
Videos zum Thema Stromversorgung
Beliebt im Preisvergleich
- Akkus original:
Beiräge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aus der RTX 5090? Nvidia streicht die Karte von seinem US-Marktplatz
- Fritz gibt Vollgas: Ganze 15 FritzBoxen & Repeater erhalten neue Betas
- Durchbruch: Forscher lösen ein großes Problem von Quantencomputern
- iPhone Duo ausverkauft - Scalper fahren online bereits fette Gewinne ein
- Geld verdienen mit fremden Geräten: Angreifer kapern D-Link & Co.
- Sony streicht Android 17 für Xperia 10 VI, bricht Upgrade-Versprechen
- Evolution, aber verkehrt: Fossil stellt Vogelentwicklung auf den Kopf
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von ZimaO, dem Self-Hosting-Experten
d-hubs - Heute 08:57 Uhr -
MP4 Codecs
Mannitwo - Gestern 17:05 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Gestern 17:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Vorgestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Vorgestern 10:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen