Avis stattet US-Mietwagen mit Drahtlos-Internet aus

Internet & Webdienste Der Autovermieter Avis will seine Fahrzeuge schrittweise mit Internet ausrüsten. Für den als "Avis Connect Service" bezeichneten Dienst soll die Übertragungstechnik WiFi genutzt werden. Damit hätten die Kunden auch während des Fahrens oder bei kleinen Pausen eine ständige Verbindung ins Internet. Zunächst soll die Dienstleistung nur in größeren Städten der Vereinigten Staaten angeboten werden, wie San Francisco, San Jose, New York, Chicago, Atlanta, Dallas, Miami, San Diego, Seattle und Los Angeles. Laut Avis könnten Interessierte die Internetverbindung dann bereits ab 11 US-Dollar pro Tag nutzen (umgerechnet etwa 8 Euro). Ein Smartphone oder ein Notebook wird dabei nicht zur Verfügung gestellt, dieses muss der Kunde selbst mitbringen.

Um für eine möglichst unterbrechungsfreie Verbindung zu sorgen, setzt das Unternehmen nicht auf Hotspots, wie etwa bekannt von der Deutschen Telekom, sondern lässt die Daten über das Mobilfunknetz versenden. Ein Empfänger im Auto reicht die Signale schließlich per WiFi an den Computer weiter.

Vielen Dank an Hauner für diese News!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!