United Internet kann Umsatz und Gewinn steigern

Wirtschaft & Firmen Der in Montabaur ansässige Internetdienstleister United Internet, der unter anderem die Marken 1&1, GMX und Web.de unter sich vereint, konnte im abgelaufenen ersten Quartal 2007 sowohl seinen Gewinn, als auch seinen Umsatz deutlich Steigern. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, ist der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) im Vergleich zum Vorjahr von 50,8 Millionen Euro auf 63,4 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatz konnte von 260,4 Millionen Euro auf 336,9 Millionen Euro gesteigert werden. Insgesamt hat das Unternehmen während des ersten Quartals einen Überschuss von 98,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

Auch die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge konnte gesteigert werden. Lag diese im Vorjahr noch bei 5,3 Millionen, waren es im ersten Quartal bereits 6,63 Millionen. Etwa 2,36 Millionen der 6,63 Millionen Kundenverträge sind DSL-Verträge. Ein Jahr zuvor waren es rund 1,84 Millionen DSL-Verträge.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr Spare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten MarkenSpare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten Marken
Original Amazon-Preis
25,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,25
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!