Vista: AMD plant Umstieg & kritisiert Treibermangel

Windows Vista Wie wir bereits berichteten, wollen Intel und Dell mit dem Umstieg auf das neue Windows Vista noch bis zum Erscheinen des ersten Service Packs warten. Beim CPU-Hersteller AMD hingegen, einem von Microsofts wichtigsten Hardware-Partnern, soll der Wechsel schon bald stattfinden. Nach Angaben von AMD hat man in der vergangenen Woche ein für den Umstieg nötiges DVD-Image fertiggestellt, das den eigenen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst wurde. Bis zum Sommer will AMD die ersten 1000 PC-Systeme auf Vista umstellen. Bei insgesamt nur 16000 Mitarbeitern ist dies bereits ein bedeutender Prozentsatz.

AMD kritisierte fast zeitgleich mit der Ankündigung seines Vista-Wechsels die Hersteller von Peripheriegeräten und anderen PC-Komponenten, weil diese sich zuviel Zeit für die Entwicklung der für das neue Betriebssystem nötigen Treiber lassen. Die Unternehmen müssten zügig Vista-Treiber bereitstellen, um im Wettbewerb nicht zurückzubleiben, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!