Gespräche zwischen Microsoft und Yahoo beendet

Wirtschaft & Firmen Am Freitag berichteten wir darüber, dass Microsoft angeblich mit dem Suchmaschinenbetreiber Yahoo über eine Übernahme verhandelt. Dabei soll eine Kaufsumme in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar genannt worden sein. Inzwischen sind die Gespräche beendet. Laut dem Wall Street Journal ist der Ausgang der Verhandlung nicht bekannt, auf eine Übernahme soll man sich aber nicht geeinigt haben. Es wäre aber durchaus möglich, dass die beiden Unternehmen zukünftig enger zusammenarbeiten, um so eine größere Konkurrenz für Google darstellen zu können.

Man ging davon aus, dass Microsoft mit diesem Geschäft seine Position gegenüber Google stärken wollte. Erst kürzlich mussten die Redmonder eine Niederlage einstecken, als Google in der Bieterschlacht um den Werbeanbieter DoubleClick die besseren Karten hatte. Auch beim Wert der Marke konnte Google Microsoft inzwischen von der Spitzenposition verdrängen.

Google konnte ausgehend von seiner Suchmaschine in den letzten Jahren immer mehr Web-Dienste anbieten und hatte dadurch die Möglichkeit, ein florierendes Werbegeschäft aufzubauen. Inzwischen greift man mit einer ersten webbasierten Office-Lösung Microsoft direkt an. Vor allem im Bereich der Web-Dienste konnte Microsoft bisher keine Erfolge verbuchen. Yahoo hat auf diesem Gebiet schon deutlich mehr Erfahrung.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!