Deutsche Telekom: Manager verzichten auf Gehalt

Wirtschaft & Firmen Wie Telekom-Chef René Obermann gestern mitgeteilt hat, wird sich das Management der Deutschen Telekom am geplanten Gehaltsverzicht für die Servicemitarbeiter beteiligen. Ein ähnlicher Schritt wurde bereits vor zwei Jahren unternommen. "Wir haben klar gemacht, dass wir uns natürlich, so wie übrigens schon einmal vor zwei Jahren und wie in den letzten Jahren durch mehrere Nullrunden, jetzt auch durch Gehaltsverzicht solidarisch an der Aktion beteiligen", so Obermann gegenüber dem ZDF.

Von der Gewerkschaft Ver.di fordert Obermann, sich den geplanten Umbaumaßnahmen des Konzerns anzuschließen. Allein für die nächsten Jahre geht die Telekom auf Grund veränderter Marktbedinungen von einem Umsatzrückgang in Millardenhöhe aus. Aus diesem Grund müsse das Unternehmen "gegensteuern, um eine Chance zu haben, den Menschen langfristig eine gute Beschäftigungsperspektive zu geben", so Obermann weiter.

Am kommenden Dienstag wollen die Telekom und Ver.di erneut zu Verhandlungen zusammenkommen. Dabei soll versucht werden, eine Lösung für die umstrittene Auslagerung von mehr als 50.000 Beschäftigten in drei Service-Töchtern der Telekom zu finden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!