Gebühren für Domain-Namen steigen Mitte Oktober

Internet & Webdienste Die Großhandelspreise für Internet-Domainendungen werden im Oktober etwas angehoben. Nachdem der für .com und .net Domains zuständige Registrar VeriSign bereits eine Preiserhöhung ankündigte, haben nun auch die für .org und .info zuständigen Unternehmen eine neue Preisrunde angekündigt. Die für .org zuständige Public Interest Registry und Afilias, der Registrar für .info Domains, wollen die Preise um 2,5 Prozent erhöhen. VeriSign lässt die Kosten sogar um 7 Prozent steigen. Die Unternehmen kassieren die Gebühren von Providern auf jährlicher Basis, die diese wiederum in ihren Endkundenpreisen aufgehen lassen.

Domains mit den Endungen .info und .org kosten ab Mitte Oktober dann 6,15 und 7,33 US-Dollar, während für .com und .net dann Gebühren in Höhe von 6,42 bzw. 3,85 US-Dollar fällig werden. Die Registrare begründen die Preiserhöhung mit der zunehmenden Zahl der Internet-Nutzer und der wachsenden Bedrohung durch Hacker und andere Angreifer.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr W-King 70W Bluetooth Lautsprecher D10 DEW-King 70W Bluetooth Lautsprecher D10 DE
Original Amazon-Preis
132,99
Im Preisvergleich ab
151,99
Blitzangebot-Preis
113,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,95
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!