Vista: Roadshow startet an deutschen Universitäten

Windows Vista Microsoft will mit seinen neuen Produkten Windows Vista und Office 2007 nicht nur Privatkunden und Firmen ansprechen. Auch Schulen und Universitäten und deren Schüler und Studenten sind für das Unternehmen offenbar wichtig. Deshalb startet die deutsche Niederlassung anlässlich der bevorstehenden Markteinführung eine Uni-Roadshow.

An neun deutschen Universitäten will man ab Montag nächster Woche für jeweils einen Tag Halt machen und Informationsveranstaltungen durchführen. Dabei sollen sowohl Durchschnittsanwender, als auch Administratoren und Entwickler angesprochen werden. Dementsprechend breit ist auch das Themenangebot.

In jeweils dreiviertelstündigen Sessions werden Themen zu Windows Vista und Office 2007 behandelt. Dazu gehören unter anderem Vorführungen zu Internet Explorer 7, Sicherheit unter Vista, .NET Framework 3.0 oder auch der Zusammenarbeit von Vista und Office.

Die Teilnahme an der Roadshow kann nur nach einer Anmeldung erfolgen, die kostenlos durchgeführt werden kann. Folgende Universitäten werden besucht:

  • Paderborn, 09. Oktober 2006
  • Hamburg, 11. Oktober 2006
  • Aachen, 13. Oktober 2006
  • Duisburg, 18. Oktober 2006
  • Berlin, 20. Oktober 2006
  • Ilmenau, 23. Oktober 2006
  • Karlsruhe, 25. Oktober 2006
  • Erlangen, 26. Oktober 2006
  • München, 30. Oktober 2006

Weitere Informationen & Anmeldung: Uni-Roadshow 2006

Vielen Dank an Granworld für den Hinweis!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!