Sony PlayStation 3 erst ab März 2007 in Deutschland
Wie Sony heute mitteilte, wird die Markteinführung der PlayStation 3 in Europa um rund vier Monate verschoben. Dies würde bedeuten, dass das Gerät erst an März 2007 in Deutschland erhältlich sein wird. Sony gab an, dass man dennoch an den geplanten Stückzahlen festhalten wolle.
Offenbar will Sony seine Lieferkapazitäten auf den amerikanischen und asiatischen Markt konzentrieren, da sich die Daten für den Start in diesen Regionen nicht geändert haben. Firmenchef Ken Kutaragi ließ verlauten, dass in den anderen Regionen der Welt bis März wie angedacht 6 Millioenen PlayStation 3 verkauft werden sollen. Ursprünglich sollte 2 Millionen davon für Europa bestimmt sein.
Noch auf der Internationalen Funkausstellung 2006, die derzeit ihrem Ende entgegen geht, hatte Sony vollmundig angekündigt, die neue Spielkonsole wie geplant ab November in Deutschland zu verkaufen. Sie sollte das Zugpferd für die Adaption des neuen DVD-Formats Blu-ray werden, da sie vorerst das günstigste Abspielgerät gewesen wäre.
Der Grund für die verspätete Markteinführung in Europa ist angeblich die mangelnde Verfügbarkeit der für die Herstellung von Blu-ray-Laufwerken benötigten blauen Laser-Dioden. Sony verpasst durch die Probleme das wichtige Weihnachtsgeschäft und gibt Microsoft unfreiwillig mehr Zeit, Kunden von seiner Xbox 360 zu überzeugen.
Vorbestellung: Playstation 3 bei Amazon.de
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
- Fox kauft Roku: Neuer Streaming-Gigant für 22 Milliarden Dollar
- Drohnen-Alternative: Schlangenroboter prüfen Hochspannungsleitungen
- 110 Billiarden Kilometer: Forscher arbeiten an Karte von Pilzgeflechten
- Genialer 5G-Tarif ist zurück: Vodafone Unlimited-Flat für 14,99 Euro
- Zelda Ocarina of Time: Leak verrät neue Details zum Gameplay
- AMD trollt Apple und meint, dass das MacBook Neo beim Gaming versagt
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - vor 3 Stunden -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Heute 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen