1und1 bald mit eigenem Rechenzentrum in den USA

Wirtschaft & Firmen Der in Montabaur ansässige Internetdienstleister 1und1 wird Anfang nächsten Jahres sein erstes Rechenzentrum in den USA in Betrieb nehmen. Mit 5400 Quadratmetern wird das Rechenzentrum in Lenexa (Missouri) auch das bislang größte Rechenzentrum von 1und1. Seit fast drei Jahren ist das Unternehmen mittlerweile in den Vereinigten Staaten als Hoster aktiv. Mit rund 300.000 Kunden zum Jahresende 2005 belegte die amerikanische Tochtergesellschaft von 1und1 damit Platz sieben der Top-Hoster.

Hat der Konzern bislang für seine US-Kunden auf zwei angemietete Rechenzentren in New York und im Bundesstaat New Jersey gesetzt, kommt nun also das Erste eigene hinzu. Das Rechenzentrum in Lenexa soll die angemieteten Rechenzentren jedoch nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Im Endausbau bietet der neue Standort Platz für über 40.000 dedizierte Server, die von 15 Mitarbeitern betreut werden", so ein Unternehmenssprecher.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!