Microsoft will Live Mail an Universitäten anbieten
Statt eines gewöhnlichen Accounts wird in Zusammenarbeit mit der Leitung der entsprechenden Hochschule eine Mail-Adresse mit dem Schulnamen als Domain angeboten. Verwaltet wird das System von einem Verantwortlichen der Bildungseinrichtung.
Während der Nutzung in der Studienzeit ist das komplette Angebot werbefrei gehalten. Nach dem Abschluss behält sich Microsoft das Recht vor, Reklame einzublenden. Der Konzern aus Redmond erhofft sich durch die Aktion eine starke Bindung der Studenten zu Windows Live, auch nach dem Studium. Eventuell könnten sogar die Freunde in den Nutzerkreis einbezogen werden und dadurch andere Dienste wie den Live Messenger bevorzugen.
Ein ähnliches Programm wird von Google am College von Jose City in Kalifornien angeboten. Microsoft bezeichnet den eigenen Service jedoch als besser, da er eine umfangreichere Verwaltung der Funktionen seitens der Schulleitung bietet.
Beliebte Outlook-Downloads
Videos zum Thema Outlook.com
Beiträge aus dem Forum
Links zu Outlook.com & Hotmail
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Anwendungen:
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Nutzer kündigen wegen neuer KI-Markierung ihre Claude-Abonnements
- Übernahme auf Port 5900: Kritische MacOS-Lücke wird aktiv ausgenutzt
- Spusu ist legendär: 100-GB-Tarif mit bis zu 200 Mbit/s für 12,90 Euro
- ChatGPT macht auf Windows Recall: KI zeichnet jetzt Mac-Aktionen auf
- Halo in fremden Händen: Microsoft liebäugelt mit Call-of-Duty-Machern
- Anthropic: Große Störung hat diverse Claude-Dienste lahmgelegt
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen