Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen
Sender-ID wurde von Microsoft, SendMail und einer Reihe anderer Firmen entwickelt und soll eine Überprüfung der Identität eines Mailversenders ermöglichen, ähnlich der Anruferkennung beim Telefon. Derzeit arbeitet man an der Fertigstellung der Spezifikationen, die im Juni 2004 erstmals vorgestellt wurden.
Um die Erfolgsaussichten seines Produkts zu untermauern, zitiert Microsoft Zahlen eines Marktforschungsunternehmens. Demnach hätten bereits 21 Prozent der größten amerikanischen Unternehmen die Technologie im Einsatz. Zudem erfüllen bereits 32 Prozent aller E-Mails die Voraussetzungen für Sender-ID, hieß es.
Kommt Sender-ID in einem Unternehmen zum Einsatz, verspricht Microsoft die bessere Überwachung des E-Mail-Verkehrs zur Vorbeugung von Spam und anderen unerwünschten Mails. Durch Sender-ID soll es nicht mehr möglich sein, E-Mail-Adressen zu fälschen und dadurch den Empfänger zu täuschen.
Beliebte Outlook-Downloads
Videos zum Thema Outlook.com
Beiträge aus dem Forum
Links zu Outlook.com & Hotmail
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Anwendungen:
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Chang'e-6-Proben von der Mondrückseite widerlegen bekannte Theorien
- Nun auch BMW in der Krise: Was hinter dem massiven Stellenabbau steckt
- Allnet-Flat: Sennheiser Momentum 4 im Telekom-Tarif fast geschenkt
- Xbox auf der gamescom 2026: Microsoft enthüllt großes Spiele-Line-up
- Produktivitäts-Boost: Outlook bekommt praktische Kalender-Neuerung
- Amazon Prime: Lineares TV-Experiment vor dem plötzlichen Aus
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen