China jetzt mit speziellem Gericht für Produktpiraten

Internet & Webdienste Die chinesische Regierung hat ein spezielles Gericht geschaffen, das die Verfolgung von Produktpiraten übernehmen soll. Zu den Aufgaben der neuen Institution gehört auch die Untersuchung von Fällen, in denen Software und Elektronikgeräte kopiert bzw. nachgebaut wurden. Die Einrichtung des Piraterie-Gerichts ist die Folge internationalen Drucks. Zahlreiche Firmen und Regierungen hatten seit Jahren ein härteres Vorgehen der Regierung gegen Produktpiraten gefordert. Erst das höchste Gericht des Landes konnte nun die neue Instanz schaffen.

China ist nach Angaben von Industrieorganisationen eine der grössten Quellen für illegal kopierte digitale Inhalte. In 505 Fällen wurden im Jahr 2005 741 Menschen zu Haftstrafen verurteilt. Als Teil des Kampfes gegen Produktpiraten wurde zudem eine Website online gestellt, auf der einige Fälle öffentlich gemacht werden, um eine Abschreckende Wirkung zu erzielen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!