Ausfall des MSN Messengers: Details

Microsoft Der Messenger-Service von Microsoft war gestern für mehrere Stunden nicht verfügbar (wir berichteten). Da die AntiVirus-Hersteller zur gleichen Zeit vor dem neuen Wurm W32.Funner warnten, der sich über den MSN Messenger vebreitete, ging man davon aus, dass er daran Schuld war. Doch Microsoft dementierte dieses Gerücht heute indirekt und sagte, dass es ein "gewöhnlicher" technischer Ausfall war und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Ob der Wurm damit etwas zu tun hat, wurde nicht beantwortet. W32.Funner tritt nur sehr vereinzelt auf, weshalb sein Sicherheitsrisiko auf "niedrig" eingestuft wurde.

Quelle: heise.de
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!