iPhone 16: Dummy-Leak zeigt Apple-Smartphone in kräftigen Farben
Apple dürfte Anfang September wie üblich seine neuen iPhones präsentieren. Teil des Line-ups wird dann auch das neue iPhone 16 sein, bei dem man zu einem fast schon traditionellen Design zurückkehrt. Ein Leak zeigt jetzt Dummys in verschiedenen Farben vorab.
Sollte das Design der Dummys dem des fertigen iPhone 16 entsprechen, will Apple wohl wieder zu der Anordnung der beiden rückwärtigen Kameras in vertikaler Ausrichtung zurückkehren. Insgesamt wird das Design somit deutlich einfacher ausfallen, wobei neben der "Kamerainsel" auf der Rückseite nur noch ein LED-Blitz angebracht sein soll.
An den Dummys ist auch der Power-Button erkennbar. Unterhalb des Ein-/Ausschalters sitzt auf den gezeigten Geräten offenbar auch noch der aus früheren Gerüchten bekannte "Capture"-Button, mit dem der Nutzer dank einer kapazitiven Oberfläche nicht nur durch Druck, sondern auch durch Wischbewegungen interagieren können soll.
Früheren Berichten soll die Aufnahmetaste an allen iPhone-16-Modellen zu finden sein, während der Mute-Schalter angeblich endgültig abgeschafft wird. Die Positionierung der neuen Taste gibt allerdings auch Rätsel auf, befindet sich doch an der gleichen Stelle, an der die US-Versionen der aktuellen iPhones allesamt eine Aussparung für die zusätzlichen Antennen für mmWave-5G-Netze besitzen.
Farblich könnte das iPhone 16 laut dem Leak durchaus für frischen Wind sorgen. Auf dem Foto sind jedenfalls Dummys in Schwarz und Weiß, aber auch in kräftigen Blau-, Grün- und Rosa-Tönen zu sehen. Ob Apple tatsächlich auf eine solche Optik setzen will, bleibt abzuwarten, denn wie so oft dürften die Dummys keineswegs aus dem direkten Umfeld des Konzerns stammen, sondern aus der chinesischen Zubehörindustrie. Siehe auch:
- Apple plant, Anfang September das neue iPhone 16 zu präsentieren
- Designrückkehr zu traditioneller Optik mit vertikaler Kameraanordnung
- Leak zeigt Dummy-Modelle in verschiedenen Farben
- Neuer "Capture"-Button ermöglicht Interaktion durch Druck und Wischbewegungen
- Mute-Schalter könnte bei iPhone 16 Modellen entfernt werden
- Position des "Capture"-Buttons könnte mit mmWave-5G-Antennen kollidieren
- Farbpalette des iPhone 16 könnte frische Töne wie Blau, Grün und Rosa enthalten
Foto zeigt vereinfachtes Design in bunten Farben
Der australische Apple-Leak-Spezialist Sonny Dickson hat über sein X/Twitter-Profil einmal mehr ein Bild veröffentlicht, auf dem eine Reihe von Dummy-Modellen des iPhone 16 zu sehen sein sollen. Das Bild scheint ein Mal mehr Optik des neuen Einsteigermodells aus dem Hause Apple zu bestätigen, das sich gegenüber dem iPhone 15 vor allem durch die Anordnung der Kameras unterscheidet.Sollte das Design der Dummys dem des fertigen iPhone 16 entsprechen, will Apple wohl wieder zu der Anordnung der beiden rückwärtigen Kameras in vertikaler Ausrichtung zurückkehren. Insgesamt wird das Design somit deutlich einfacher ausfallen, wobei neben der "Kamerainsel" auf der Rückseite nur noch ein LED-Blitz angebracht sein soll.
Früheren Berichten soll die Aufnahmetaste an allen iPhone-16-Modellen zu finden sein, während der Mute-Schalter angeblich endgültig abgeschafft wird. Die Positionierung der neuen Taste gibt allerdings auch Rätsel auf, befindet sich doch an der gleichen Stelle, an der die US-Versionen der aktuellen iPhones allesamt eine Aussparung für die zusätzlichen Antennen für mmWave-5G-Netze besitzen.
Farblich könnte das iPhone 16 laut dem Leak durchaus für frischen Wind sorgen. Auf dem Foto sind jedenfalls Dummys in Schwarz und Weiß, aber auch in kräftigen Blau-, Grün- und Rosa-Tönen zu sehen. Ob Apple tatsächlich auf eine solche Optik setzen will, bleibt abzuwarten, denn wie so oft dürften die Dummys keineswegs aus dem direkten Umfeld des Konzerns stammen, sondern aus der chinesischen Zubehörindustrie. Siehe auch:
- iPhone 16 "Super-Zyklus": Analyst zweifelt an Erfolg des neuen Modells
- Heißes Gerücht: iPhone SE 4 soll dem iPhone 16 ähneln
- iPhone 16 Pro in Rosa: Hinweis auf neue Farboption entdeckt
- iPhone 16: Handy soll dank 40W-Fast-Charging deutlich schneller laden
- iPhone 16 Pro: Kamera kommt wohl mit speziellen Linsen
Thema:
Roland QuandtRedakteur für Smartphones & Leaks
Seine Vorabberichte zu neuen Smartphones greifen Tech-Medien in aller Welt auf. Schwerpunkte: Samsung Galaxy, Google Pixel, Prozessoren und Windows.
Videos zum iPhone
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Galaxy OS statt One UI 10: Samsung plant angeblich große Änderungen
- Smart App Control gestört: Windows 11 hat ein Sicherheits-Problem
- MwSt. geschenkt: 19%-Aktion jetzt bei Media Markt und Saturn
- Windows Recovery: Microsoft liefert neue Updates für Windows 11 & 10
- Windows 11: Riesiges Vorschau-Update bringt unzählige neue Features
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen