Einigung zwischen Strato und NSI

Wirtschaft & Firmen Die Firmen Strato und NSI haben sich nun endlich im Streit um die CNO-Domains geeinigt. "Mit der Beendigung des Rechtsstreits haben sich beide Unternehmen darauf geeinigt, im Interesse ihrer gemeinsamen Kunden zusammenzuarbeiten". Im Detail sieht es dann folgendermaßen aus: Strato zahlt eine unbekannte Geldsumme an NSI und erhält im Gegenzug Zugriff auf die Verwaltungstools der Firma, um die Domains umzuziehen.

Zur Vorgeschichte: All Strato-Kunden, die sog. cno-Domains registriert haben, waren auch gleichzeitig Kunden bei der amerikanischen Firma NSI, da die Domains dort registriert wurden.

Doch am 2. Januar 2004 löste Strato den Vertrag auf und wollte die Registrierung der Domains über die Firma Cronon laufen lassen. Das gefiel NSI überhaupt nicht und sie wendeten sich an alle Kunden per E-Mail und Briefpost. Man unterbreitete ihnen ein Angebot zur Verlängerung der Domain bei NSI, allerdings viel teurer als bei Strato. Mit einigen geschickten Formulieren konnte man die Personen auch davon überzeugen, dass es notwendig ist, das Angebot anzunehmen.

Nun war wieder Strato am Zug. Man erklärte allen Kunden, dass NSI mit unseriösen Methoden versucht, "seine" Kunden zu behalten, dies aber nur Nachteile bedeutet. Strato wolle in den nächsten Tagen alle Domains automatisch von NSI auf Cronon überschreiben lassen.

Doch so einfach war das nicht: NSI verlangt ab sofort vom Kunden ein unterschriebenes Fax inkl. Kopie des Personalausweises, um die Domain umziehen zu lassen - eindeutig wollte NSI durch diese Aktion Strato Steine in den Weg legen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,20
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!