Android-Pionier HTC präsentiert neues Budget-Smartphone

Das taiwanische Android-Urgestein HTC hat doch tatsächlich ein neues Android-Smartphone präsentiert, das durch einen besonders günstigen Preis auffällt. Was das Budget-Smartphone HTC Wildfire E2 Play zu bieten hat, eruieren wir in diesem Beitrag.
Smartphone, Htc, Wildfire, Htc Wildfire, HTC Wildfire E2 Play
HTC
Den taiwanischen Hersteller HTC kennen die meisten vermutlich nur noch - wenn überhaupt - als Hersteller von VR-Brillen wie der HTC Vive XR Elite. Doch HTC gilt allgemein als Android-Pionier und jenes Urgestein hat nun ein weiteres Android-Smartphone mit dem HTC Wildfire E2 Play präsentiert.

HTC Wildfire E2 Play

HTC ist back in Business oder wie oder was? Fast war ich geneigt, die Überschrift in Richtung "HTC bringt die Notch-Kamera, den rückseitigen Fingerprint und den microSD-Card-Slot zurück" zu veröffentlichen - war aber zu lang. Nur die Wenigsten kennen vermutlich noch HTC als Smartphone-Hersteller, die seinerzeit mit dem HTC One und dem ersten Aluminium-Unibody-Gehäuse für große Furore gesorgt haben. Nun gibt es auf der Homepage ein neues Smartphone zu entdecken: das HTC Wildfire E2 Play!

Dabei handelt es sich um ein Budget-Smartphone mit einem 6,82 Zoll großem IPS-Waterdrop-Display. Genau in jener Notch befindet sich eine 8-MP-Frontkamera mit einer Blende von f/2.2 und der Funktion, das Smartphone mit einem Gesichtsscan zu entsperren. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1.640 x 720 Pixel. Auf der Rückseite geht es aber mit unserer Zeitreise weiter: HTC Wildfire E2 PlayBudget-Smartphone mit Quad-Kamera Denn dort befindet sich mittig im oberen Drittel ein Fingerabdruck-Sensor. Oben links ein rechteckiges Array, welches glatt vier Kameras beherbergt. Eine 48-MP-Hauptkamera, zwei 2-MP Porträt- und Makro-Kamera und eine 5-MP Ultra-Weitwinkel-Kamera mit einer maximalen Blendenöffnung von f/2.2.

Den Antrieb übernimmt ein Unisoc Tiger 606, den auch Nokia im T10 oder Samsung im A03 verbaut hat. Also ein im 12-Nanometer-Prozess gefertigter Octa-Core-Prozessor, mit einer maximalen Taktrate von 1,6 GHz (2x ARM Cortex A75) und dem grafischen Beistand von einer ARM Mali G57 MP1 GPU. Dazu gibt es 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher. Wie bereits erwähnt, bis auf zusätzliche 256 GB via microSD-Speicherkarte erweiterbar. HTC Wildfire E2 PlayDas HTC Wildfire E2 Play präsentiert sich mit einem 4.600 mAh starkem Akku
Zum Abschluss sei auch die Akkukapazität des 174,2 x 78,6 x 9,3 mm großen und 210 g schweren HTC Wildfire E2 Play mit 4.600 mAh genannt. Das Budget-Smartphone wird es zumindest in Taiwan in den Farben Schwarz und Blau in Kürze geben. Weder der genaue Verkaufsstart noch eine internationale Verfügbarkeit oder gar der Preis ist bislang bekannt. Hier macht HTC noch ein kleines Geheimnis drum. Ich denke aber mal, wer mit 200 Euro kalkuliert, dürfte nah am finalen Preis sein.

Was haltet Ihr von dem HTC Wildfire E2 Play? Ist das ein Smartphone, was der taiwanische Smartphone-Hersteller auch hierzulande gern in die Verkaufsregale stellen sollte? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentarbereich!

Zusammenfassung
  • HTC präsentiert mit dem Wildfire E2 Play neues Android-Smartphone.
  • 6,82 Zoll großes IPS-Display, 8-MP-Frontkamera und Fingerabdruck.
  • Vier Kameras auf der Rückseite.
  • Antrieb durch Unisoc Tiger 606, 8 GB RAM und 128 GB Speicher.
  • Akkukapazität von 4.600 mAh.
  • HTC Wildfire E2 Play in den Farben Schwarz und Blau.
  • Internationale Verfügbarkeit, Verkaufsstart und Preis noch unbekannt.

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner Nextpit und ist am 14. April 2023 unter dem Titel "Android-Pionier HTC präsentiert neues Budget-Smartphone!" erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von Nextpit vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!