Apple Watch Pro könnte fortschrittliche Satelliten-Features bekommen
Es gibt bereits länger Gerüchte, dass Apple seinem iPhone fortschrittliche Satelliten-Funktionen spendieren will. Beim kommenden iPhone 14 könnte oder dürfte es so weit sein, doch offenbar plant der kalifornische Konzern eine ähnliche Lösung für die geplante Apple Watch Pro.
Wenn man Satelliten-Funktionalität erwähnt, dann denken die meisten vermutlich an Positionsdienste wie GPS. Doch im konkreten Fall geht es um mehr, denn Apple will es Nutzern seiner Smartphones ermöglichen, beispielsweise Notrufe auch in Gegenden absetzen zu können, in denen es keine Mobilfunkverbindung gibt - eben per Satellit. Das iPhone 14 könnte oder dürfte diese Möglichkeit bekommen, hieß es zuletzt in der Gerüchteküche. Ob das stimmt, werden wir auch schon bald erfahren, denn das nächste iPhone wird bereits nächste Woche enthüllt.
Laut dem an sich bestens informierten Apple-Kenner Mark Gurman soll der Konzern aus Cupertino auch eine Apple Watch Pro mit einer solchen Satelliten-Unterstützung planen. In seinem Power On-Newsletter schreibt Gurman, dass diese Überlegungen allerdings noch eher am Anfang stehen: "Das Unternehmen hat intern auch die Idee diskutiert, seine Uhren mit Satellitenfunktionen auszustatten, was für eine zukünftige Version der neuen, robusteren Apple Watch Pro sinnvoll sein könnte."
Das Ziel, so der Apple-Kenner: "Die Kombination aus schnellen 5G-Netzen und Satellitendiensten könnte das iPhone eines Tages zum leistungsfähigsten globalen Kommunikationsgerät machen."
Siehe auch:
Laut dem an sich bestens informierten Apple-Kenner Mark Gurman soll der Konzern aus Cupertino auch eine Apple Watch Pro mit einer solchen Satelliten-Unterstützung planen. In seinem Power On-Newsletter schreibt Gurman, dass diese Überlegungen allerdings noch eher am Anfang stehen: "Das Unternehmen hat intern auch die Idee diskutiert, seine Uhren mit Satellitenfunktionen auszustatten, was für eine zukünftige Version der neuen, robusteren Apple Watch Pro sinnvoll sein könnte."
Ziel: Internet und Telefonie weltweit
Laut dem für Bloomberg tätigen Journalisten ist eine direkte Satelliten-"Anbindung" eine ziemlich große Sache und auch nur der Anfang: "Die Aussicht auf ein iPhone, das Ersthelfer ohne Mobilfunkverbindung erreichen kann, ist nur der Anfang dessen, was Apple plant", schreibt Gurman. Letztendlich sollen die Nutzer einen weltweiten Internetzugang sowie die Möglichkeit, über Satellitenverbindungen zu telefonieren, bekommen.Das Ziel, so der Apple-Kenner: "Die Kombination aus schnellen 5G-Netzen und Satellitendiensten könnte das iPhone eines Tages zum leistungsfähigsten globalen Kommunikationsgerät machen."
Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema Apple Watch
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- Anker: Neue Powerbank und 3-in-1-Wireless-Ladestation im Test
- Ugreen MagFlow: Drahtlos-Ladestation für iPhone, Watch & Co. im Test
- Twelve South ActionSleeve 2: Genauere Daten für die Apple Watch
- Nomad Base Station: Ladegerät für Vieles plus die Apple Watch
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
- Netflix Probeabo: Der kostenlose Testzeitraum ist in Deutschland zurück
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Google bestätigt: Pixel-Smartphones werden durch die Bank teurer
- Apples MacBook Ultra soll weit mehr bieten als gewöhnliche MacBooks
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen