Release-Kandidat für iOS 15.6, Freigabe für alle Nutzer in Arbeit

Apple hat kurz nach der Freigabe eines Release-Kandidaten für iOS 15.6 noch eine weitere Vorab-Version veröffentlicht. Das wurde aufgrund weiterer Fehler notwendig, doch die Veröffentlichung des fertigen Updates steht unmittelbar bevor.
Betriebssystem, Apple, iOS, Beta, Apple iOS, iPadOS, Apple iPadOS, iOS 15, iOS Update, 15, iOS 15 Beta
Der Beta-Test für iOS 15.6 nähert sich jetzt dem Ende. Laut den derzeitigen Informationen handelt es sich bei der neuen Vorab-Version mit der Buildnummer 19G71 um den zweiten Release-Kandidaten, den Apple auf den Weg geschickt hat. Das Update steht seit Freitagabend im Rahmen des Developer-Test-Programms zur Verfügung. Die finale Freigabe und damit der Start für alle Nutzer könnte also schon in den kommenden Tagen erfolgen.

Das würde allerdings voraussetzen, dass alle noch bekannten Fehler bereinigt sind. Bisher ist nur bekannt, dass es Probleme in Zusammenhang mit Smart-Home-Anbindungen gab, die über den Matter-Standard erfolgen.


Zu den einzelnen Änderungen im neuen Build ist aktuell nur wenig zu erfahren. Die Neuerungen und Verbesserungen für iOS 15.6 generell haben wir am Ende des Beitrags aufgeführt.

So nehmt ihr am Beta-Programm teil

Die neue Aktualisierung steht jetzt als Update zur Verfügung. Registrierte Nutzer beziehen die neue Version einfach Over-the-Air, also als On­line-Ak­tua­li­sie­rung. Wer sich noch nicht für das Be­ta-Pro­gramm angemeldet hat, kann das jederzeit nachholen und mit in die Betaphase einsteigen. Dabei hat man derzeit die Wahl zwischen iOS 15.6 und iOS 16. Die Teilnahme ist kostenlos und setzt eine einmalige Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/betaprogram von dem entsprechend unterstützten Gerät voraus. Benötigt wird dafür die Apple ID.

Wenn man sich angemeldet hat, bekommt man neue Beta-Versionen wie bei jeder anderen Aktualisierung auch automatisch. Bedenken sollte man aber, dass wie bei jeder Beta-Version unvorhergesehene Probleme auftreten könnten. Apple warnt daher, dass man besser nicht sein Produktiv-iPhone, sondern ein Zweitgerät für die Tests nutzen sollte.

Übersicht der Änderungen iOS 15.6

  • Die TV-App fügt die Option hinzu, ein bereits laufendes Live-Sportspiel neu zu starten und zu pausieren, zurück- oder vorzuspulen.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Einstellungen weiterhin anzeigen können, dass der Gerätespeicher voll ist, auch wenn er verfügbar ist
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Braille-Geräte langsamer werden oder nicht mehr reagieren, wenn man in Mail durch Text navigiert
  • Behebt ein Problem in Safari, bei dem ein Tab zu einer vorherigen Seite zurückkehren kann
Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!