iOS 15.2 ist so gut wie fertig: Release-Kandidat steht bereit

Apple hat eine weitere Vorab-Version für iOS 15.2 veröffentlicht. Der Be­ta-Test nähert sich dem Ende zu - laut den derzeitigen Informationen handelt es sich um einen ernsthaften Release-Kandidaten, die finale Freigabe könnte also in den kommenden Tagen erfolgen. Apple ist nun nach nur vier Beta-Runden bereits auf der Zielgeraden für die Fertigstellung von iOS 15.2 angekommen. Mit der Veröffentlichung der fünften Beta für Entwickler sieht es so aus, dass Apple die Entwicklung abgeschlossen hat und auch alle noch bekannten Fehler bereinigen konnte. Das Update sollte nun in Kürze auch für das öffentliche Testprogramm starten, war aber bei Veröffentlichung des Artikels noch nicht verfügbar.

Zu den Änderungen seit der letzten Beta-Version ist wenig bekannt, bis auf Fehlerbehebungen dürfte aber nichts weiter verändert worden sein. Zu den Neuerungen von iOS 15.2 gehört der neue App-Datenschutzbericht, das Erkennen verschiedener Stimmen (verschiedener Nutzer) für den HomePod und einiges mehr.

Apple iOS 15Apple iOS 15Apple iOS 15Apple iOS 15
Apple iOS 15Apple iOS 15Apple iOS 15Apple iOS 15

So nehmt ihr am Beta-Programm teil

Die neue Aktualisierung steht jetzt als Update zur Verfügung. Registrierte Nutzer beziehen die neue Version einfach als Over-the-Air-Aktualisierung. Wer sich noch nicht für das Beta-Programm angemeldet hat, kann das noch nachholen und mit in die Betaphase einsteigen. Die Teilnahme ist kostenlos und setzt eine einmalige Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/betaprogram von dem entsprechend unterstützten Gerät voraus. Benötigt wird dafür die Apple ID.

Wenn man sich angemeldet hat, bekommt man neue Beta-Versionen dann wie bei jeder anderen Aktualisierung auch automatisch. Bedenken sollte man aber, dass wie bei jeder Beta-Version unvorhergesehene Probleme auftreten könnten. Apple warnt daher auch bei jeder neuen Runde im Beta-Test, dass man besser nicht sein Produktiv-iPhone, sondern ein Zweitgerät für die Tests nutzen sollte. Siehe auch: Betriebssystem, Apple, iOS, Beta, Apple iOS, iPadOS, Apple iPadOS, iOS Update, iOS 15, iPadOS 15, 15, iOS 15 Beta, 15 Beta Betriebssystem, Apple, iOS, Beta, Apple iOS, iPadOS, Apple iPadOS, iOS Update, iOS 15, iPadOS 15, 15, iOS 15 Beta, 15 Beta
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!