Microsoft tauscht Surface Headphones mit kaputten Bügeln nun doch
Es gibt Neuigkeiten im Fall der brechenden Bügel der Microsoft Surface Headphone-Serie. Microsoft zeigt sich kulant und tauscht betroffene Produkte aus, weist aber einem Bericht zufolge einen Produktionsfehler zurück.
Vor einigen Woche hatte die Meldung die Runde gemacht, dass die rund 200 Euro teuren Kopfhörer von Microsoft ein Material-Problem haben könnten. Dr. Windows hatte damals recherchiert, dass die Over-Ear-Headphones mittig am Bügel brechen, ohne dass dazu eine besondere Belastung der Headphone nötig ist (wir berichteten). Betroffene berichteten, dass sie pfleglich mit den Kopfhörern umgegangen sind und es sich plötzlich Risse in dem Bügel gezeigt hätten oder der Bügel von einem auf den anderen Moment gleich ganz durchbrach. Häufig passierte das unerwartet beim Abnehmen des Surface Headphone.
Defekt: Besitzer der Surface Headphones melden gebrochene Bügel
Defekt: Besitzer der Surface Headphones melden gebrochene Bügel
Microsoft zeigt sich jetzt doch kulant
Nun gibt es Neuigkeiten zu berichten, denn Dr. Windows hat noch einmal bei den Betroffenen, die sich damals mit dem Problem bei ihm gemeldet hatten, nachgefragt. Dabei kam heraus, dass Microsoft sich kulant zeigte und die gebrochenen Kopfhörer jetzt doch austauscht. Ob das "Standard" ist, oder ob es sich um Einzelfälle handelt, ist jedoch nicht klar. Betroffene hatten vor den Medienberichten aber auch schon Zurückweisungen vom Support erhalten mit dem Hinweis, dass mechanische Schäden nicht von der Garantie abgedeckt wären.Surface: Neue Anti-Apple-Werbung von Microsoft
Kein Wort über die Ursache
Microsoft hat bisher zumindest kein Austauschprogramm für betroffene Geräte gestartet. Auch gibt es keine offenen Worte darüber, ob es sich um ein Serienfehler handelt oder ob nur einzelne Produkte betroffen sind. Die Frage die man sich schon vor Wochen stellte, nämlich ob es sich um einen Material- oder Konstruktionsfehler handeln könnte, bleibt. Die Ursache bleibt unbekannt. Für betroffene Surface Headphone-Besitzer besteht nun zumindest die Chance auf einen kostenlosen Austausch.
Thema:
Neue Surface-Videos
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
- iWork GT Ultra: Preisgünstige Alternative zum Surface Pro im Test
- Acer Chromebook Plus Spin 514 entwickelt sich zum Windows-Killer
- Microsoft Surface Pro 12": Ein Tablet für viel Alltag im Test
- Stark und leicht: Neue Business-Modelle in Microsofts Surface-Reihe
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Wird Windows Version 27H2 das größte Update seit Langem?
- Kunde zahlt RTX 5070, doch Amazon liefert nur einen alten DVD-Brenner
- Disney+ europaweit eingeschränkt: Dolby-Vision-Streit geht weiter
- Nach Flugzeugabsturz: Spielebranche trauert um Ubisoft-Gründer
- Galaxy Watch 9 & Ultra 2: Leak enthüllt Design der neuen Smartwatches
- Neue Weekend-Deals sind da: Media Markt & Saturn senken die Preise
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen