FritzPowerline 1000E und 1220E:
Verbesserungen für IPTV starten
AVM hat ein neues Update für die Zusatzgeräte FritzPowerline 1000E und 1220E gestartet. Das Update bringt die Version 7.21. Dabei wird nun endlich das Problem behoben, dass für das Gerät unter Umständen eine ungültige IP-Adresse vergeben wurde.
Das Berliner Unternehmen AVM hat eine neue Aktualisierung für den neuen Powerline-Adapter 1000E und 1220E herausgegeben. Die neue Firmware enthält laut den Release Notes nur Verbesserungen, Fehlerbehebungen und allgemeine Stabilitätsverbesserungen. Neue Funktionen gibt es also keine - dafür dürften Besitzer dieses Powerline-Geräts aber schon sehnsüchtig auf die Fehlerbehebungen gewartet haben, denn allzu oft gibt es keine Aktualisierungen für die Zusatzgeräte. Nun werden wieder Fehler bereinigt. Es handelt sich nach den zur Verfügung stehenden Informationen um ein reines Wartungsupdate. Von sicherheitsrelevanten Änderungen erfährt man derzeit noch nichts. Dennoch wird das Update allen Nutzern dringend empfohlen.
AVM veröffentlicht ein weiteres Wartungsupdate für FritzOS 7.2
Informationen zu den neuen Updates findet man bereits für Powerline 1220E auf der Webseite von AVM. Die neue Version trägt die Nummer 2.10.0.1-33. Auch die Release-Notes für Powerline 1000E stehen dort bereit. Die neue Versionsnummer ist 2.10.0.1-39.
Vielen Dank an die News-Einsendungen!
AVM veröffentlicht ein weiteres Wartungsupdate für FritzOS 7.2
Informationen zu den neuen Updates findet man bereits für Powerline 1220E auf der Webseite von AVM. Die neue Version trägt die Nummer 2.10.0.1-33. Auch die Release-Notes für Powerline 1000E stehen dort bereit. Die neue Versionsnummer ist 2.10.0.1-39.
Jetzt Aktualisieren
Das Update kann ab sofort über den FTP-Server bei AVM bezogen werden. Wer das Online-Update durchführen möchte, geht dazu einfach in die Benutzeroberfläche über den Internetbrowser ("fritz.box" bzw. "fritz.powerline" oder "fritz.repeater"). Dort findet man das Update unter "Assistenten" / "Update" beziehungsweise "Firmware aktualisieren".Weitere Verbesserungen im FritzOS 7.21
- Verbesserung: Stabilität
- Verbesserung: im Bereich Powerline Netzwerk-Management
- Verbesserung: bessere Ermittlung der Mesh-Topologie
- Behoben: Probleme bei der IPTV-Übertragung
Vielen Dank an die News-Einsendungen!
Thema:
Nadine DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11 26H2: Neues Vorschau-Update steht bereit - Das ist neu
- Windows Server 2016: Das finale Support-Ende steht kurz bevor
- Erwärmung formt Planeten: Schmelzendes Eis macht unsere Erde runder
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Windows 11: Microsoft testet und zeigt anpassbares Rechtsklick-Menü
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple iPhone Duo: Erste User melden gebrochene Displays am Scharnier
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen