Apple Watch: Video erlaubt Blick auf "Ultra"-geheimen Prototypen

Apple ist bekannt dafür, seine Produkte unter höchster Ge­heim­hal­tung zu entwickeln, weshalb auch nur höchst selten vo­rab In­for­ma­tio­nen dazu an die Öf­fent­lich­keit ge­lan­gen. Jetzt ist - Jah­re spä­ter - ein Ent­wick­ler-Pro­to­typ der ers­ten Apple Watch in einem Vi­deo zu sehen.
Apple, Leak, smartwatch, Uhr, Wearables, Apple Watch, Wearable, Prototyp, Fitnesstracker, iWatch, Watch, Apple Smartwatch, WatchOS, Geheim, Ziffernblatt, Watch OS, Confidential, PVT, Apple Uhr
Apple Demo YT
Das Video des Twitter-Users Apple Demo zeigt offenbar ein sehr frühes Entwicklergerät der ersten Apple Watch, bei dem die Hardware noch nicht in ihrem finalen Gehäuse untergebracht ist. Stattdessen stecken das Display und die Interna der ersten Smartwatch von Apple in einem Kunststoffgehäuse, das deutlich größer ist als das finale Produkt.


Gerät stammt aus der zweiten Phase

Es handelt sich um ein Gerät aus dem sogenannten "Product Verification Testing" (PVT), also der zweiten wichtigen Phase, der Erprobung weitestgehend fertiggestellter Hardware. Normalerweise folgt diese auf das vorangegangene Design Verification Testing (DVT), bei dem das grundlegende Design des jeweiligen Produkts auf seine Tauglichkeit geprüft wird.

Interessant ist, dass auf dem Gerät anscheinend eine frühe Build von WatchOS läuft, die noch aus der Zeit vor der Fertigstellung der ersten finalen Version von Apples Smartwatch-Betriebssystem stammt. Dazu gehören auch einige Apps, die Apple und seine Partner während der Entwicklung nutzen. Eine davon ist eine "Lisa Tester" genannte App, die passenderweise den Kopf von Lisa Simpson als Symbol trägt und zum Anpassen von Elementen der Oberfläche dient.

Auf der anscheinend als Verpackung verwendeten Papphülle des Apple Watch-Prototypen ist zudem in deutlicher Form zu lesen, dass es sich um ein als "Apple Confidential", also geheim, eingestuftes Produkt handelt, das Teil eines Sicherheitsprogramms der Stufe "Ultra" ist. Woher der Prototyp stammt und wie er an die Öffentlichkeit gelangte, ist bisher nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!