Sicherheitsupdate und neue Features: iOS 13.7 ist da, das ist alles neu
iOS 13.7 ist noch einmal lang - Apple hat jetzt noch einmal vor dem Wechsel auf iOS 14 ein recht umfangreiches Feature-Update vorgelegt. Die neue Version bringt laut den Veröffentlichungs-Notizen viele Optimierungen und auch eine Reihe an Fehlerbehebungen mit sich. Zudem ist es ein Sicherheitsupdate. Details zu den geschlossenen Schwachstellen stehen derzeit aber nicht zur Verfügung. Das Update wird allen Nutzern von iOS 13 empfohlen.
iOS 13.7 ist verfügbar
Zu den Neuerungen von iOS 13.7 gehört neben neuen Memojis, dass man nun seinen iCloud Drive-Ordner über die Dateien-App mit anderen Teilen kann. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die sogenannte Exposure Notification API für das Corona-Tracing nun auch direkt zu aktivieren. Die Kontaktverfolgung selbst funktioniert aber weiterhin über Anwendungen wie der deutschen Corona-Warn-App.
Dort wird das iOS-Update angezeigt, man kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf eine Update-Benachrichtigung wartet oder die automatische Funktion wählt.
Die Verteilung erfolgt als Over-The-Air-Update (OTA) je nach den Nutzer-Einstellungen entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen.
Die Liste der Änderungen für 
So bekommt man iOS 13.7
Das Update steht ab sofort über die bekannten Wege zur Verfügung: Nutzer können die Aktualisierung über die Auto-Update-Funktion beziehen oder das Update in den Einstellungen selbst anstoßen. Wer die Aktualisierung möglichst rasch erhalten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren. Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate.Dort wird das iOS-Update angezeigt, man kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf eine Update-Benachrichtigung wartet oder die automatische Funktion wählt.
Die Verteilung erfolgt als Over-The-Air-Update (OTA) je nach den Nutzer-Einstellungen entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen.
Mehr zum Thema: Apple iOS
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebt im Preisvergleich
- cat umtsover:
Neue iOS-Bilder
Videos zum Thema iOS
Beiträge im Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 12 künftig modular? Microsoft soll an "CorePC" arbeiten
- Frieden in der Cloud: Microsoft kurz vor Einigung mit Hosting-Anbietern
- Nokia auf der Zielgeraden: Noch in diesem Jahr 4G auf dem Mond
- Wie bei Discord & Co: Hinweis auf Voice-Chats taucht in WhatsApp auf
- Alibaba: Chinesischer Riesenkonzern wird in sechs Teile zerschlagen
- Zugang zur Counter-Strike 2-Beta: Angeblicher Invite-Trick bringt nichts
- Elon Musk teilt gegen Bill Gates aus, dieser habe keine Ahnung von KI
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen