MagentaTV: Telekom spendiert der App neues Design und neue Features

Tv, Telekom, Magenta, Magenta TV, Entertain TV Bildquelle: Telekom
Das Medienangebot der Deutschen Telekom, MagentaTV, ist auch als App für Android und iOS verfügbar und wer diese nutzt, der kann sich auf ein neues Design freuen. Denn die mobile Anwendung wurde überarbeitet, die Telekom verspricht neue Funktionen und auch mehr Leistung. Wie die Deutsche Telekom in einer Mitteilung erläutert, kann die MagentaTV-App entweder zu einem bestehenden Anschluss zugebucht oder auch einzeln abonniert werden. Letzteres ist dann erforderlich, wenn man einen anderen Internet-Provider hat. Eingeführt wurde die App im Oktober 2018, nun hat man sie umfassend überarbeitet, wie die Bonner mitteilten.

Geändert wurde zunächst die Menüführung, diese ist nun horizontal angeordnet. Die MagentaTV-Macher: "Alle Inhalte, ob linear oder non-linear, sind ganz einfach auf der gleichen Ebene, der Startseite, in Lanes angeordnet. So können Nutzer auch in der App ganz einfach und bequem zwischen Live TV und unseren OnDemand-Inhalten z.B. in der Megathek wechseln." MagentaTV-App

Schneller zu den gewünschten Inhalten gelangen

Die neue Menüführung bietet auf diese Weise einen besseren und schnelleren Zugang zu den jeweiligen Inhalte-Einstiegspunkten, darunter Fernsehsendungen oder der Megathek. Ebenso schnell erreicht man nun die Startseite, die neue Suche, den Programm-Guide, die Einstellungen und Inhalte wie etwa Aufnahmen.

Im Live TV-Player kommt eine Swipe-Funktion hinzu, diese ermöglicht einen bequemen Überblick der gerade laufenden Sendungen. Über die Swipe-Funktionalität kann auch die Lautstärke geregelt werden.

Die zuvor erwähnte neue Suche erlaubt es nun, die Ergebnisse auch nach Genres und Inhalten zu filtern. Die MagentaTV-App unterstützt nun auch eine "Bild-im-Bild"-Funktion: Damit kann man eine andere App nutzen und ein laufendes Video weitergucken. MagentaTV hat auch die Detailseiten neu gestaltet. Die Telekom dazu: "Serienfans sehen im Handumdrehen alle Informationen zu ihren Lieblingsserien und können noch einfacher und schöner durch alle Staffeln und Folgen navigieren." Schließlich kommt nun auch die Unterstützung von AirPlay und Google Chromecast hinzu.

MagentaTV-Stick mit 3 Monaten Magenta TV und Disney+ jetzt bestellen bei:

Saturn Media Markt Telekom


In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gen Sie direkt zum Anbieter. Sollte sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts. Tv, Telekom, Magenta, Magenta TV, Entertain TV Tv, Telekom, Magenta, Magenta TV, Entertain TV Telekom
Mehr zum Thema: Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden