Xiaomi Redmi Band: Fitness-Tracker mit Farb-Display für 13 Euro
über das chinesische Twitter-Pendant Weibo verlauten ließ, will man mit dem Redmi Band einen sehr günstigen Fitness-Tracker anbieten. Das Gerät besitzt ein 1,08 Zoll großes Farb-Display, bei dem es sich wohl eher nicht um OLED-Panel handelt, zumal der Bildschirm vollkommen flach gehalten ist.
Das Band kann mit schnell austauschbaren Armbändern in vier Farben kombiniert werden und ist bis zu 50 Meter wasserdicht. Obendrein kommt es ganz ohne ein spezielles Ladekabel oder Ladegerät aus, denn Xiaomi integriert einen "Quick Release USB-Anschluss". Insgesamt soll der Akku für eine maximale Laufzeit von bis zu 14 Tagen ausreichen und innerhalb von zwei Stunden vollständig geladen werden können.
Hinzu kommt die Möglichkeit, fünf verschiedene Sport-Modi zu nutzen, um bestimmte Aktivitäten zu tracken. Auch auf GPS muss man natürlich verzichten, doch immerhin kann man den Look auf dem Display mit mehr als 70 verschiedenen Hintergründen bzw. Watchfaces anpassen. Die Auswertung der vom Redmi Band erfassten Daten erfolgt wie immer über die Mi Fit App.
Xiaomi will das Redmi Band ab dem 9. April in China zum Kauf anbieten und startet dazu eine Crowdfunding-Kampagne. Letztlich soll das Gerät zu einem Startpreis von knapp 100 Yuan angeboten werden, was umgerechnet knapp 13 Euro entspricht. Sollte das Gerät international auf den Markt kommen, dürfte es wohl etwas mehr kosten, wobei dazu noch keine entsprechenden Pläne angekündigt wurden.
Wie Lu Weibing, Chef der Xiaomi-Tochter Redmi, jetzt Das Band kann mit schnell austauschbaren Armbändern in vier Farben kombiniert werden und ist bis zu 50 Meter wasserdicht. Obendrein kommt es ganz ohne ein spezielles Ladekabel oder Ladegerät aus, denn Xiaomi integriert einen "Quick Release USB-Anschluss". Insgesamt soll der Akku für eine maximale Laufzeit von bis zu 14 Tagen ausreichen und innerhalb von zwei Stunden vollständig geladen werden können.
Basis-Ausstattung ohne NFC und GPS
Wirklich genaue Angaben zur Hardware-Ausstattung stehen allerdings noch aus. Auf Premium-Features wie etwa NFC-Unterstützung verzichtet man aus Kostengründen ganz bewusst. Immerhin soll das ultragünstige Fitness-Armband in der Lage sein, 24 Stunden am Tag die Herzfrequenz des Trägers zu erfassen und natürlich auch als Schrittzähler dienen können.Hinzu kommt die Möglichkeit, fünf verschiedene Sport-Modi zu nutzen, um bestimmte Aktivitäten zu tracken. Auch auf GPS muss man natürlich verzichten, doch immerhin kann man den Look auf dem Display mit mehr als 70 verschiedenen Hintergründen bzw. Watchfaces anpassen. Die Auswertung der vom Redmi Band erfassten Daten erfolgt wie immer über die Mi Fit App.
Xiaomi will das Redmi Band ab dem 9. April in China zum Kauf anbieten und startet dazu eine Crowdfunding-Kampagne. Letztlich soll das Gerät zu einem Startpreis von knapp 100 Yuan angeboten werden, was umgerechnet knapp 13 Euro entspricht. Sollte das Gerät international auf den Markt kommen, dürfte es wohl etwas mehr kosten, wobei dazu noch keine entsprechenden Pläne angekündigt wurden.
Mehr zum Thema: Wearables
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue Wearables-Bilder
Apple Watch Series 8 im Preisvergleich:
Videos zum Thema Wearables
- Huawei Watch D mit Pumpe für die Blutdruckmessung im Hands-On
- Video zur Apple Watch Series 8 mit Unfallerkennung und mehr
- Apple Watch Ultra: Video zeigt die Outdoor-Smartwatch im Einsatz
- Galaxy Watch 5: Die neuen Samsung-Smartwatches im Hands-on
- Galaxy Watch 5 Pro: Video zeigt die neue Smartwatch von Samsung
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Windows 12-Gerüchte: Fehlende Hinweise auf Intel Meteor Lake-S-CPU
- Lindner bringt Steuervergünstigung für E-Fuel-Autos ins Spiel
- Rundfunkbeitrag: Angeblich drastischer Erhöhungsplan durchgesickert
- Update verfügbar: Microsoft patcht Acropalypse-Bug in Windows 10/11
- Stark reduziert: Samsung-Tablet bei Media Markt jetzt für 159 Euro
- Premium-Tastatur: Logitech MX Keys Plus bei Media Markt für 75 Euro
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen