Facebook arbeitet an einem neuen Cross-Posting-Feature für Instagram

Schon seit einiger Zeit können veröffentlichte Instagram-Storys auf Face­book geteilt werden. Jetzt arbeitet der Social-Media-Konzern an einem Feature, welches auch die umgekehrte Richtung ermöglichen soll. Stories von Facebook sollen sich dann auf Instagram übertragen lassen. Das geht aus einem Screenshot hervor, den Jane Manchun Wong auf Twitter veröffentlicht hat. Bei den Privatsphäre-Einstelllungen zu einer Facebook-Story wird eine neue Option, mit der sich die Story auch auf Instagram teilen lässt, angezeigt. Hierfür wird natürlich vor­aus­ge­setzt, dass das Facebook-Konto und das Instagram-Account miteinander verbunden sind.


Im Gegensatz zur umgekehrten Richtung ist es allerdings noch nicht möglich, die Storys immer automatisch auf Instagram zu übertragen. Der Button muss unter jeder Story aktiviert werden.

Funktion ab sofort in der Testphase

Laut Techcrunch hat ein Facebook-Sprecher betont, dass sich das Cross-Posting-Feature nun offiziell in der Testphase befindet. Aktuell kann die Funktion von einer kleinen Anzahl an Nutzern verwendet werden. Sollten in nächster Zeit keine Probleme mit der Neuerung auf­tau­chen, dürfte bald die Auslieferung an alle Nut­zer er­fol­gen. Einen genauen Zeitpunkt gibt es hierfür jedoch noch nicht.

Die Story-Funktion wurde 2016 zu Instagram hinzugefügt. Die Nutzer haben die Möglichkeit, Fotos zu ihrer Story hinzuzufügen. Die Inhalte der Story sind dann für 24 Stunden öffentlich sichtbar. Da es sich um ein beliebtes Feature handelt, wurde die Funktion anschließend auch für WhatsApp und für das soziale Netzwerk Facebook selbst zur Verfügung gestellt. Damals wurde kritisiert, dass Facebook das Feature lediglich von Snapchat übernommen hat.

Download Caprine - Facebook-Messenger als Desktop-Anwendung nutzen Download 4K Stogram - Instagram-Downloader Facebook, Social Media, Instagram, Cross-Platform, Cross-Plattform, Cross-Posting Facebook, Social Media, Instagram, Cross-Platform, Cross-Plattform, Cross-Posting
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Pthtechus GPS Kinder Smartwatch Wasserdicht IPX7Pthtechus GPS Kinder Smartwatch Wasserdicht IPX7
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
41,79
Ersparnis zu Amazon 16% oder 8,20

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!