Samsung Galaxy A41: Rendervideo zeigt neues Mittelklasse-Smartphone

Smartphone, Leak, Samsung Galaxy, Galaxy, Galaxy A41 Bildquelle: OnLeaks/Pricebaba
Nachdem Samsung mit dem Galaxy A51 und A71 im vergangenen Monat schon zwei Mittelklasse-Smartphones vorgestellt hat, soll demnächst ein weiteres Gerät auf den Markt gebracht werden. Das Samsung Galaxy A41 ist nun in einem Rendervideo, das auf CAD-Dateien basiert, zu sehen. Das 360-Grad-Video wurde von Steve Hemmerstoffer (OnLeaks), der für zahlreiche Leaks in der Smartphone-Branche bekannt ist, angefertigt und in Kooperation mit dem Online-Ma­ga­zin Pricebaba veröffentlicht. Während auf der Rückseite eine Triple-Kamera zum Vorschein kommt, ist die Frontkamera in der Waterdrop-Notch am oberen Rand des Displays platziert.


Kamera mit 48-Megapixel-Auflösung

Das Kamera-Modul auf der Rückseite soll einen Hauptsensor mit einer 48-MP-Auflösung ent­hal­ten. Zudem lässt sich hier ein LED-Blitz fin­den. Einen Fingerabdruck-Scanner gibt es nicht. Das lässt darauf schließen, dass der entsprechende Sensor womöglich in den Bildschirm integriert wurde. Der Power-Button und die Lautstärke-Tasten sind auf der rechten Seite des Geräts zu sehen. Auf der linken Seite befindet sich der SIM-Slot. Neben einem USB-C-Port ist auf der Unterseite ein Klinkenanschluss verbaut, sodass sich analoge Kopfhörer ohne Adapter mit dem Smartphone verbinden lassen.

Der als "Infinity-U" bezeichnete Bildschirm soll knapp 6,1 Zoll groß und nicht gebogen sein. Die Display-Ränder sind deutlich erkennbar. Ende Januar ist ein Geekbench-Ergebnis zum Galaxy A41 aufgetaucht. Demnach soll das Gerät die Modellnummer "SM-A415F" be­sit­zen. Im Inneren des Smartphones sollen ein MediaTek Helio P65, vier GByte RAM und 64 oder 128 GB Speicher verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz. Smartphone, Leak, Samsung Galaxy, Galaxy, Galaxy A41 Smartphone, Leak, Samsung Galaxy, Galaxy, Galaxy A41 OnLeaks/Pricebaba
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden