Mario Kart Tour: Neuer Multiplayer-Modus jetzt verfügbar (Update)

Smartphone, App, Nintendo, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour Bildquelle: Nintendo
Nintendo startet ab sofort mit dem zweiten Test des Multiplayer-Modus für Mario Kart Tour. Bisher beschränkte sich die rasante Mehrspieler-Ac­tion auf wenige Tage und war nur Gold-Abonnenten vorbehalten. Jetzt dürfen alle Smartphone-Spieler teilnehmen.
Update vom 24.01.2020: Die nächste Testphase des Mehrspieler-Modus für Mario Kart Tour ist ab sofort verfügbar. Im Hauptmenü kann nun der Punkt "Multiplayer" für Rennen gegen echte Spieler und Freunde genutzt werden.

Der perfekt platzierte, grüne Schildkrötenpanzer kann einfach mehr zelebriert werden, wenn er im Kart-Heck eines echten Spielers landet, anstelle in dem eines Computer-Gegners. Mul­ti­play­er-Ren­nen waren seit jeher eines der Highlights der Mario Kart-Serie, die Nintendo lang­sam aber sicher auch auf mobilen Endgeräten einführen möchte. Erste Tests mit mo­nat­lich zahlenden Abonnenten des Gold Pass wurden bereits durchgeführt, während sich in den nächsten Wochen die Server für alle Android- und iOS-Spieler öffnen dürften.


Der zweite Online-Multiplayer-Test für Mario Kart Tour

Unter anderem auf Twitter bestätigte der Publisher den zeitnahen Start einer weiteren Mul­ti­player-Beta, deren genauer Termin jedoch noch nicht bekannt gegeben wurde. Spä­tes­tens im Februar dürfte es aber soweit sein. Offen bleibt zudem, wie lange die Test­pha­se andauern wird und mit welchen Server-Problemen Spieler bei einem größeren Ansturm rechnen müs­sen. Weitere Details will Nintendo in Kürze sowohl in den sozialen Netzwerken, als auch in den Mario Kart Tour-Neuigkeiten im Spiel selbst verkünden.

Innerhalb eines Monat verzeichnete das Racing-Spiel für Smartphones mehr als 120 Millionen Down­loads. Die stark kritisierten In-App-Käufe, Loot­bo­xen und das Gold Pass-Abo spülten Nin­ten­do bereits nach kürzester Zeit über 40 Mil­lio­nen US-Dollar in die Kassen. Lediglich Fire Emblem Heroes konnte in seinem ersten Monat in den App Stores von Apple und Google fi­nan­ziell besser durchstarten. Die nun an­ste­hen­de Veröffentlichung des Multiplayer-Modus für Ma­rio Kart Tour dürfte für ei­ne ho­he An­zahl an Wiederkehrern und neuen Spielern sorgen.

Siehe auch: App, Nintendo, Mario, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour App, Nintendo, Mario, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr USB C Adapter, Anoopsyche 9 in 1 Aluminium USB C Hub mit 4K HDMI, Gigabit Ethernet Anschluss, Adapter für MacBook Pro, Google Chromebook Pixelbook, Dell XPS, Acer Switch Alpha12 und Mehr Type-C GeräteUSB C Adapter, Anoopsyche 9 in 1 Aluminium USB C Hub mit 4K HDMI, Gigabit Ethernet Anschluss, Adapter für MacBook Pro, Google Chromebook Pixelbook, Dell XPS, Acer Switch Alpha12 und Mehr Type-C Geräte
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,90

Tipp einsenden