Upgrade für Apple TV+: HBO-Chef & GOT-Macher soll Hit-Serien schaffen

Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Bildquelle: Apple
Den Bezahlsender HBO hat er mit seinen Entscheidungen zu großem Erfolg geführt, jetzt wird der frühere HBO-Chef Richard Plepler von Apple engagiert. Für den Konzern aus Cupertino soll er dafür sorgen, dass die nächsten großen Hit-Serien auf Apple TV+ zu sehen sind.

Der viel gelobte HBO-Chef wird jetzt das, was er immer sein wollte: Produzent

Das Jahr 2019 war für die Streaming-Welt mit vielen Umbrüchen verbunden: Amazon verstärkt seine Bemühungen deutlich, Disney und Apple starten eigene Angebote, CBS und Viacom werden unter einem Dach vereint. 2020 wird sich zeigen, welcher der Dienste seine Nutzer auch dauerhaft mit neuen Inhalten binden kann. Genau in dieser Hinsicht wird Apple jetzt in einen Veteranen der Branche investieren. Wie die New York Times berichtet, wird der frühere HBO-Chef Richard Plepler zehn Monate nach dem Ausscheiden bei dem Unternehmen jetzt exklusiv als Produzent für Apple TV+ tätig werden.


Demnach hat Plepler und sein vor kurzem neu gegründetes Unternehmen Eden Production einen Fünf-Jahres-Vertrag mit Apple unter­schrieben. Der Inhalt: Plepler soll für den Konzern und seine Streaming-Plattform Apple TV+ Serien, Dokumentationen aber auch Filme produzieren. "Die Vereinbarung gibt Plepler eine wichtige Rolle im immer weiter wachs­enden Streaming-Universum", so die New York Times. Dass der frühere HBO-Chef mit Apple einen Auftraggeber finden würde, war dabei schon abzusehen. Eddy Cue, Vizepräsident und bei Apple verantwortlich für den Entertainment-Bereich, hatte Plepler nach seinem Ausscheiden bei HBO bekundet, dass er sofort ein Engagement in Cupertino finden könne, wenn er bereit sei.

Nach 27 Jahren neue Wege

Richard Plepler gilt als echter Veteran im Geschäft für Bezahlinhalte und hatte einen großen Teil seiner Karriere bei HBO verbracht - bis zu seinem Ausscheiden war er 27 Jahre für das Unternehmen tätig. In den Jahren im Chefsessel von HBO konnte Plepler unzählige Hit-Produktionen verantworten die mit insgesamt 160 Emmys prämiert wurden - mit Game of Thrones konnte er seiner Karriere zuletzt einen weiteren anerkannten Millionen-Erfolg hinzufügen. Mit der Rolle des Produzenten hat Plepler jetzt nach eigener Aussage endlich seine Traum-Position erreicht.

Download iTunes - Die Apple Multimedia-Zentrale Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Cocoda Handheld Handy Stabilisator, Selfiestick mit Abnehmbarer Bluetooth Fernbedienung Auslöser für Stabil Fotografieren, Handy Stativ Adapter mit 1/4-Zoll Schraubengewinde für iPhone, Samsung und MehrCocoda Handheld Handy Stabilisator, Selfiestick mit Abnehmbarer Bluetooth Fernbedienung Auslöser für Stabil Fotografieren, Handy Stativ Adapter mit 1/4-Zoll Schraubengewinde für iPhone, Samsung und Mehr
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
16,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,84

Tipp einsenden